• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 13" A1278 wird extrem Langsam

capitan_O

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
2
Hallo erstmal, bin neu hier und von Mac eigentlich so gut wie keine Ahnung.

Ein guter Freund von mir schenkte seiner Tocher das besagte Macbook zum Gb , in regelmäsiges abständen ist es bei dem Gerät so das es extrem Langsam wird bis hin das es nicht mehr reagiert .
Da mir die Ahnung fehlt an dem Mac OS irgendwas zu versuchen habe ich es 2 mal neu Instaliert und einmal auch die HDD getauscht, man kann aber auf den Kalender schauen 2-3 Wochen später ist alles wieder beim alten .

Woran kann das liegen ?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Zuerst einmal folgende Fragen, läuft der Rechner die zwei Wochen durch oder wird er jedesmal neu gestartet?
Wieviel Ram hat das MB?
Starte einmal die Aktivitätsanzeige (zu finden in Dienstprogrammen) und schaue nach den Programmen die viel Rechenleistung und Speicher brauchen, sieh nach wie groß die Auslagerungsdateien sind.
 

capitan_O

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
2
danke für die schnellen Reaktionen , soweit ich weis wird es eingeschaltet und etwas gesurft, dann wieder ausgeschaltet die junge Dame ist gerade mal 14 Jahre, viel machen tut sie damit nicht.
Sobald ich das Gerät wieder bei mir habe werde ich die oben genannten Schritte ausfüren und mich wieder melden .