• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 13,3" /2006 Probleme nach neuer Festplatte

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
Hallo,

das Macbook (2006er) meiner Freundin hat eine Festplatte von Western Digital bekommen - WD Scorpio Blue 320GB SATAII - jedoch gibt es bereits Probleme bei der Formatierung. Und zwar bekommen ich folgende Fehlermeldung - siehe Bild 1. Komischerweise wird die HD auf mit 2,3 TB angezeigt...warum auch immer?! Vielleicht kennte jemand das Problem?! Vielen Dank schon mal.
IMG_3657.jpg IMG_3656.jpg
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Formatiere die Platte doch erstmal mit dem Festplattendienstprogramm.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Kam diese Fehlermeldung - nebenbei: ein Screenshot wäre sicher angenehmer als ein Foto - denn als du die Platte ausgewählt hast und dann unter dem Reiter "Partitionieren" "eine Partition" eingestellt hast, unter "Optionen" dann "GUID", oder wolltest du eifnach irgendwie vorher was löschen? Da denk ich mal, daß das nicht klappt, weil die handelsübliche Platte wohl NTFS-formatiert ist, das kann OS X ohne Hilfsprogramme nicht beschreiben.
 

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
hi, ja...ein Screen wäre cooler, aber das Macbook läuft ja nicht und ohne Rechner kein Screen.

Also ich habe es so machen wollen wie bei Apple beschrieben. Also neue Platte rein, DVD rein und mit "C" starten. Dann auf Dienstprogramme und dann die Festplatte unter Pkt.: Löschen löschen....so wurde es bei Apple beschrieben bzw. so wie es auch auf dem Bild 2 hinter der Fehlermeldung zu sehen ist.

Also müsste ich die Festplatte extern auf Apple Format formatieren und dann in das Macbook einsetzten?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
hmm, okay....dazu brauche ich ein 2,5" gehäuse und welches programm!? aber auch umständlich...ich meine nicht jeder hat nen zweiten Rechner usw...kann mir das nicht so ganz vorstellen...naja, ich muss es probieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Du brauchst nur ein Sata/USB-Kabel. Kannst die Festplatte auch bei Gravis und Co formatieren lassen.