• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 12" Warten oder kaufen!?

Ritzel

Granny Smith
Registriert
17.09.14
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, mir ein MacBook 12" zu kaufen. Zu meiner Ausgangslage: Ich bin Student und kann das Gerät daher steuerlich absetzen sowie von den Rabatten profitieren. Ich benötige das Gerät Hauptsächlich für Office und Internetrecherchen. Darüber hinaus gucke ich auch hin und wieder mal HD-Filme. Da ich wie beschrieben noch Student bin, muss ich etwas auf das Geld achten. Vor dem Kauf ergeben sich noch einige Fragen, die ihr im Folgenden gegliedert findet:

I. Gerät
1. Reicht die m3 Variante für mich aus?
2. Kann ich mit der m3 Variante windows über parallels nutzen oder reicht die Leistung nicht?
3. Kann ich auf der m3 Version 4K Inhalte auf einem TV Gerät abspielen?

II. Anschaffung
Mactrade hat derzeit ein unschlagbares (euch sicherlich bekanntes) Angebot. Hier würde ich die m3 Version für ca. 1.100€ erhalten. Eine neue Version des MacBook 12" ist für die wwdc angekündigt. angeblich soll nur der Prozessor gewechselt werden.

1. Lohnt es sich, obwohl die neue Version in kürze vorgestellt wird, das Gerät jetzt zu kaufen? Fallen die Preise vielleicht noch weiter?
2. Macht der neue Prozessor einen großen Leistungsunterschied?
3. Wird es Einführungsabgebote geben? Kommen vergleichbare Rabattaktionen bei mactrade in regelmäßigen Abständen wieder?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und schöne Grüße

Ritzel