• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 08 Lüfter Problematik

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich nutze ein Macbook Unibody 08 mit 2,4 C2D, 8GB RAM und SSD. Mit der Leistung des kleinen bin ich für die bald 6 Jahre sehr zufrieden! Nur ein Problem macht das Macbook leider oftmals: Temperatur geht schnell hoch und dann drehen die Lüfter auf.

Wenn ich zuhause bin und z.B. auf Youtube ein Video anschauen (Flash, nicht HTML5) dann bin ich mir dessen bewusst und es stört mich auch nicht weiter. Blöd ist nur das ich mein Macbook oft in der Bibliothek nutze und dort stört es leider sehr wenn es dann anfängt mit ~6000RPM zu rotieren...

Was ich nicht verstehe ist wie sich die Temperatur entwickelt... Ich nutze eigentlich wenn ich in der Bibliothek bin nur Adobe Acrobat um pdf Dateien zu lesen und einen Latex Editor + Safari (meistens Scholar.google.de und lade darüber pdf Artikel runter, vielleicht ab und an Facebook oder ähnliches). Ich verstehe beim besten willen nicht was den kleinen dabei so aus der puste bringt. Auch tritt der aufsehenden Lüfter sehr unbeständig auf, manchmal kann ich erst eine weile Arbeiten und dann fängt es dann, manchmal aber auch ganz schnell.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit diesem Problem umzugehen?