• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacApp Store Seitenaufbau

danielf1

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Hey,

ich habe ein kleines Problem mit dem Mac App Store. Mein Mac benötigt fast eine Minute um die Startseite davon zu laden! Wenn ich von einem anderen Mac im Haushalt den App Store öffne ist die Seite sofort fertig geladen! Außerdem dauert der Aufbau aller anderen Mac App Store Seiten auch eine Ewigkeit, Seiten in iTunes sind jedoch sofort da! Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung? Wäre echt super, da es ziemlich lästig ist immer eine Minute zu warten wenn man etwas im Mac App Store anklickt!

PS: Die Downloads vom Mac App Store funktionieren übrigens in normaler Geschwindigkeit, also meiner DSL Verbindung entsprechend!

LG
 

danielf1

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Habe 10.7.1 ;) 10.7.2 gibts doch erst für Entwickler oder?
Nja hab jetzt den Artikel gelesen und durchgeführt, ist deutlich besser!
Vielen Dank :D
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Ja. Was ich selber nicht verstehe. Mein iMac 2011 hat keine Probleme gehabt, aber mein MacBook pro 2011. Meine Freundin mit ihrem 2010 MacBook air hatte auch keine Probleme. Also keine Ahnung woran es genau liegt. Mit dem workaround von macstories ging es wieder ohne Probleme, aber das ist auch keine gute Lösung, wie in den Kommentaren geschrieben wird.
 

danielf1

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Nja ich ändere das ganze einfach wieder wenn 10.7.2 erschienen ist und hoffe das es dann funktioniert ;) Bei nem iMac von einem Freund funktioniert der App Store nämlich normal, deswegen wollt ich dem Problem mal nachgehen ;)
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Probier einfach mal was unter update in dem Artikel steht. Vielleicht hilft es dir. Bei mir hast nichts gebracht.

Gruß CASper