• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] mac verlässt automatisch fullscreen

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit (ich habe Mavericks im Verdacht) verlässt mein Mac willkürlich Programme, die im Fullscreenmodus laufen und wechselt auf den Schreibtisch. Dabei gibt es keinen konkreten Anlass, oder Zeitpunkt und die Programme laufen auch ganz normal im Hintergrund vor- und vollbildlich weiter. Nur sehe ich plötzlich den Schreibtisch.

Das ist ziemlich nervig, vor allem wenn man sich einen Film ansieht und der plötzlich verlassen wird und man seinen (leeren) Schreibtisch vor sich hat.

Kennt jemand das Problem und weiß jemand Abhilfe?
Danke bereits im Voraus. :)
 

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Ey ich dreh hier noch durch! Ich kann so nicht arbeiten! Wie stell ich das ab??? o_O
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du vielleicht ne aktive Ecke mit der Funktion belegt, an die du versehentlich kommst?
 
  • Like
Reaktionen: Kreity

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
nö gar nix... Es passiert auch wenn der Laptop via HDMI-Kabel am Fernseher hängt und ich auf der Couch sitze... einfach so. Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich länger nichts "mache" (etwas eingebe, oder die Maus bewege), weil es passiert mir auch mitten während ich an einem Dokument arbeite. Völlig unvorhergesehen wechselt er einfach auf den Schreibtisch. völlig irre. Kennt das Problem außer mir echt niemand? o_O

Edit: @Ijon Vichy: Trotzdem Danke für deine Antwort :)
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Hast Du mal bei den Einstellungen für Mission Control geschaut ? Da lassen sich auch Einstellungen für den Schreibtisch finden.
 
  • Like
Reaktionen: Kreity

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Guter Einwand... Hier scheitert es an meinem Verständnis... Was heißt "Space"?

@Ijon Tichy: Ne, hängt nix dran.
 

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39

ah okay, also die Spaces sind quasi die Schreibtische, danke :) . Ich verwende aber eigentlich ohnehin nur einen. Sehe auch in den Einstellungen nichts, was auf automatisches Verlassen von Fullscreen Apps hindeuten würde. -.-
Vielleicht sollt ich mal beim support anrufen oder in nen Apple Store gehen... scheint kein weit verbreitetes Problem zu sein.