• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac verkauft, iLife nicht mehr dabei?

AQ176

Alkmene
Registriert
18.06.12
Beiträge
31
Moinsen Leute, hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte entsprechend verschieben.

Habe mein 3 Monate alten MacBook Air verkauft und auf diesen hatte ich Mountain Lion drauf installiert.
Hier war dann auch inklusive das iLife Paket. Nun habe ich per Time Maschine ein komplettes BackUp gemacht
und es auf mein neues MBA wiederhergestellt (somit gespiegelt).

Im neuen läuft nun alles wie gewohnt. Ich habe dann den verkauften MBA platt gemacht und ML neu aufgesetzt.

Nur wie bekomme ich denn nun iLife kostenfrei dort wieder rauf???

Danke für HILFE.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wenn ich mich recht erinner, musste man ilife erst aus dem appstore installieren. zumindest war es bei meinem mini den ich vor ein paar monaten gekauft habe so. damit wurde die software an den itunes acc gebunden und kann immer wieder runter geladen werden.
 

AQ176

Alkmene
Registriert
18.06.12
Beiträge
31
Aber dann müsste ich es ja kaufen ... oder wie meinst Du das? Denn das alte MBA bekommt ja vom neuen Besitzer auch eine eigene Apple ID.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Bei den aktuellen MacBook Modellen liegt iLife nicht mehr auf Datenträgern bei.
Die vorinstallierten Programme werden bei Apple registriert und können mit der entsprechenden Apple ID immer wieder heruntergeladen werden.
Sollte das MacBook verkauft werden, kann iLife daher nicht mit verkauft werden.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Bei den aktuellen MacBook Modellen liegt iLife nicht mehr auf Datenträgern bei.
Die vorinstallierten Programme werden bei Apple registriert und können mit der entsprechenden Apple ID immer wieder heruntergeladen werden.
Sollte das MacBook verkauft werden, kann iLife daher nicht mit verkauft werden.
Genau das meine ich! Mach einfach den appstore auf und schau unter den gekauften artikeln nach. da stehen sie bei mir auf jedem rechner sichtbar.