• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro-Update kommt - Lagerbestände werden zurückgerufen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple hat damit begonnen die restlichen Mac Pro-Modelle aus den Retail Stores zu holen. Zwar könnte dies auch das Ende des "schnellsten Mac, den es je gab" bedeuten, aber dank nun aufgetauchter Modellnummern neuer Modelle geht der Blick in die andere Richtung: An den Gerüchten, Apple könnte zur WWDC eine massive Erneuerung der Mac-Familie einläuten, scheint etwas dran zu sein. Einem Bericht von (wie könnte es dieser Tage anders sein) 9to5Mac zufolge, seien erneut drei Modelle in der Vorbereitung, davon eines speziell für Serverzwecke. Unbekannt ist, ob Apple das Design der neuen Generation ändert, oder lediglich das Innenleben auf Vordermann bringt. Vermutlich kommen die neuen Mac Pros mit Thunderbolt, Xeon-Prozessoren und USB 3.0 auf den Markt. Möchte man heute in den USA einen Mac Pro aus einem Retail Store holen, muss man laut App bis zum 12. Juni warten.[PRBREAK][/PRBREAK]
Modellnummern:

MD770LL/A – K5BPLUS,BETTER, BTR-USA
MD771LL/A – K5BPLUS,BEST,BTR-USA
MD772LL/A – K5BPLUS,ULTIMATE,BTR-USA


Bildschirmfoto 2012-06-06 um 09.59.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple meinte ja auch, dass dies der "Ersatz" (darüber kann man sich streiten, da kein Rack) für die xServe sein sollte, als diese vom Markt genommen wurde.

Zwar ist die Gewinnspanne nicht so hoch wie bei anderen Produkten, doch diese ist noch hoch genug, damit es sich für Apple lohnt.

Außerdem ist es von Vorteil, wenn große Filmstudios damit arbeiten, alleine schon für die Publicity. Und dazu wird dann auch die teure Software gekauft etc.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Klar, dass die alten Modelle eingesammelt werden. Apple braucht die Gehäuse:p

Im Ernst, mit der Fortsetzung der Mac Pros würde Apple ein wichtiges Zeichen setzen: Es geht weiter mit MacOS
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Juhuu!

Hoffentlich machen die was am Gehäusedesign, dass sich die Dinger liegend in Racks einbauen lassen...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
interessanter wäre für mich auch eine abgespeckte Variante des MBA. Aber für große Rechenanwendungen ist der MacPro bestimmt besser.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
War nicht der MacMini Server als Ersatz für den xServe angepriesen wurden und nicht der Mac Pro?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann dürfen wir gespannt sein... in einer Woche wissen wir mehr!
 

flashdance

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
33
Auch wenn Apple nicht den Mega Umsatz mit der Mac Pro Reihe macht, finde ich es dennoch wichtig, dass sie fortgesetzt wird. Das zeigt für mich auch einfach, das ein Mac nun mal mehr als ein Schminkspiegel ist, und auch durchaus in der professionellen Nutzung eine Verwendung hat. Das trägt zu einem "guten" Image einer Marke u.a enorm bei.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Auch wenn Apple nicht den Mega Umsatz mit der Mac Pro Reihe macht, finde ich es dennoch wichtig, dass sie fortgesetzt wird. Das zeigt für mich auch einfach, das ein Mac nun mal mehr als ein Schminkspiegel ist, und auch durchaus in der professionellen Nutzung eine Verwendung hat. Das trägt zu einem "guten" Image einer Marke u.a enorm bei.

Es geht aber nicht nur um's Image. Hier geht es auch um Bestandskunden ...
Wir brauchen endlich Planungssicherheit ...
Die alten Kisten sind längst abgeschrieben und ein Update auf aktuelle Prozessorgenerationen ist dringend nötig.
Ich warte jetzt nur noch die nächste Woche ab ... wenn nicht, werde ich wohl - wie viele andere auch - über Alternativen
nachdenken müssen.
Ich hab zwar überhaupt keine Lust, wieder Dosen in's Racke zu schrauben ... aber wenn dort nichts kommt, wird der Betrieb eben auf
PC's mit Avid oder Premiere umgestellt.
Hier geht's nicht um 'nice to have' ... hier geht's um Konkurrenzfähigkeit mit professionellen, vernünftig konfigurierbaren Maschinen!
Da hört die Frage nach der Vorliebe leider irgendwann auf.
Noch eine Woche ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich konnte mir die Einstellung ohnehin nie vorstellen.

Es gibt in verschiedenen Bereichen durchaus ernste Kunden.

Und Apple selbst muss ja auch auf irgendwelchen hochgezüchteten Rechnern arbeiten, also doch wohl auf künftigen Mac Pros ... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Eben - sonst müsste Tim sich in einem Hackintosh-Forum anmelden, weil, hier ist das Thema ja nicht erlaubt ...
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich glaub nicht dass wir den MacPro noch brauchen. Wir verdienen unser Geld mit Mobiles und iTunes. Und für nen 19" Schrank ist er dann doch zu Schade.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Den neuen Mac Pro wird es als 12 Core (mit 3 Prozessoren) und als 16 Core (mit 4 Prozessoren) Ausführung geben.

MfG
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718

JA, man kann auch Mikrowellenherde in Racks einbauen..........;)

Die Referenzliste der Lösung zeigt, dass bisher neben dem gesamten öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten und Pro7 die Gruppe Rammstein Kunde dieser Lösung ist. Beim Rundfunk ist der Grund wohl der, dass sie eh in den nächsten 10 Jahren nichts mehr investieren....und Rammstein wollten einfach schon immer mal ihren Mac in irgendwas reinhauen, Löcher bohren...den Griff abreissen etc.:eek:
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hm, wenn die neuen Macs schon am 12. verfügbar sein sollten, müsste da ja auch schon ML drauf sein. Die werden doch wohl kaum nochmal welche mit Lion veröffentlichen. Das hieße ja, dass Montag ML gleich für die Öffentlichkeit final geht...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nein, ich glaube nicht, daß Profi-Geräte mit einer .0 OS-Bersion ausgeliefert werden. Wirklich nicht.

Lion ist den Kinderkrankheiten (weitgehend?) entwachsen und einsatzfähig, ML hat das noch vor sich. Niemand mit Hirn und Bedarf an Produktiveinsatz wird ein brandneues OS laufen lassen wollen
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe den 12 Kerne Mac Pro hier stehen... Mal schauen ob ich upgraden werde... Denn momentan passt alles noch... Wobei sich sowas mit neuer Software etc immer wieder ändern kann...
 

sskora

Gast
(...)Lion ist den Kinderkrankheiten (weitgehend?) entwachsen und einsatzfähig (...)

Darauf warte ich noch. Seit anfang des Jahres habe ich nun Lion auf meinem 13" MBP, aber außer einer extremst mageren Akkulaufzeit (habe ich schon nach gesucht und verschiedenes versucht, sachen zurückgesetzt, erfolg nur mäßig), viele grafikfehler und andere nervige sachen (sehr beschi***ne neue Gesten für das touchpad, komplett anders als bei SL, nur durch zusatzsoftware einigermaßen wieder nutzbar) habe ich wenig von Lion. Wenn ML nicht wesentlich besser wird, kommt wohl bald SL wieder drauf ...