• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac pro ssd in 2. dvd schacht

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hallo

ich befasse mich mit der situation eine ssd im 2.dvd schacht mit dem betriebssystem zu installieren , und in den 4 laufwerksschächten jeweils 3 tb platten zu verbauen

also insgesamt 1 dvd laufwerk eine ssd mit os , und massenspeicher 12 tb kann ich den mac pro so konfigurieren oder gibt es da irgendwelche konflikte

hat hier irgendjemand in der apfeltalk gemeinde eine lolche konfig am laufen , bzw funktioniert diese

danke der antworten schon im voraus , es handelt sich um einen pro 2010 , 6 core 3,33 ghz
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das sollte ohne Probleme funktionieren... Brauchst wahrscheinlich nur einen Einbaurahmen, sodass die SSD nicht irgendwie in dem DVD Schacht rumfliegt;)
Habe es zwar nicht selbst ausprobiert, aber es gibt ja immer wieder mal Threads die sich damit befassen und sowas hat immer geklappt.

Übrigens: Nette Hardware;) Und 12 TB Massenspeicher - einfach nur WOW:D Das reicht für ein paar Jahre - also mir zumindest:p
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
danke mac2.2 weisst du auch wo ich einen solchen adapter herbekommen kann ...?

dann würde ich mir einen solchen besorgen
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also bei Amazon finde ich auf Anhieb etwas;) Je nach SSD ist auch ein Einbaurahmen dabei, aber da findet man schnell das passende...
Hier mal einfach paar Links, als Anhaltspunkte:
-> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=SSD&x=0&y=0
-> http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=einbaurahmen+ssd+mac+pro&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=6xzzTeS6K4bCtAbom42lBg
-> http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/zubehoer-mac/festplatten-mac-pro/3305-025/kingston-ssd-einbaurahmen-drive-carrier-2-5zoll-auf-3-5zoll.html

Ich weiß ja nicht welche SSD du gedenkst zu kaufen;) Aber die OZS Vertex sollen die schnellsten sein:D (Die Serie 3 von den Vertex brauchst du wegen SATA III gar nicht kaufen, weil du ja eh noch SATA II hast)
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
ja die ocz vertex2 mit 240 gb hab ich mir gerade bei alternate gekauft , ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um die 3,5 zoll variante handelt bekomme ich auch die in den dvd schacht , und brauche ich da überhaupt einen adapter??????
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn es eh ne 3,5'' ist brauchst du gar keinen Adapter. (Wusste gar nicht dass es die SSD auch in 3,5'' gibt:oops:)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah! Na dann viel Spaß mit dem Biest:p
 

bemini

Jonagold
Registriert
25.01.11
Beiträge
19
Moin,
vielleicht täusche ich mich auch, aber sind nicht Laufwerks-Schächte für DVDs etc. immer 5.25" groß!? Wenn das der Fall wäre, müsste sicher dts ja doch einen Einbaurahmen besorgen. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Felix
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Jup für 3,5" brauchst du natürlich einen Adapter für den DVD-Schacht.