• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac pro ist endlich da

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Bin gerade am MacPro im Apple-Store Lodon. Er ist einfach genial !!! 8 GB Ram 4 x 2.5 Ghz Prozessor. Und es dauert nur knapp 4 Sekunden bis Photoshop CS2 offen ist !!! Genial. Ich habe nun aber keine Zeit ihn weiter zu testen unn muss gehen.


max

Ich hasse Dich! :p
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also ich finde den Mac Pro mal richtig geil. Mich ärgert nur, das ich vor knapp zwei Monaten einen Power Mac G5 gekauft habe.

Zum oft erwähnten Thema "Filmleute":
Für einige Sachen (Echtzeiteffekte in Liveshows z.B.) wird weder MacOS, noch Windows, noch Linux verwendet. Denn solch ein "Echtzeicht Animations- / 3D-Programm" läuft auf speziellen 8 CPU Onyx Systemen. Autodesk respektive Discreet Inferno wäre so eine Anwendung.

http://images.autodesk.com/emea_dach_main_germany/files/Discreet_Inferno_7.pdf

Mich hat damals geärgert, dass ich mir ein PB G4 gekauft habe und kurze Zeit später wurde bekannt gegegeb, dass es Intel Macs gibt, die mit x86er Standard laufen, naja altes soll ja besser sein lol
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Das mit der Beratung widerspricht sich aber dann mit den von dir genannten Läden.



Dir ist schon aufgefallen, dass das Teil hier das Thema ist und nicht dieses.
Wieso denn das, gerade Saturn hat eine sehr gute Beratung gehabt, ich habe mir dort Boxen gekauft und der Verkäufer wusste genau was geht und was wie gut ist.
Ich wollte einen USB WLAN Stick haben und zugegeben, der Verkäufer hatte nicht bedacht, dass ich USB 1.1 an meinem alten PB G3 habe.
Insgesamt fand ich dne Verkäufer aber kompetent, woher du also deine Frechheit nimmst, zu sagen, die Leute sind nicht kompetent, verstehe ich nicht.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Heftiges Gerät! :oops:

Ich bin mit meinem iMac mehr als zufrieden, klar mehr Power ist immer gut aber wenn ich mir was zulege dann nicht unbedingt die Sparversion und wenn ich den Mac Pro so konfiguriere wie ich ihn gerne haben möchte dann könnte ich mir einen Kleinwagen kaufen und genau das würde ich dann wohl auch tun. ;)
Hab mir deine Betreffzeile mit der Copycat von Redmond mal angesehen:
Also ich finde es mittlerweile einfach nru noch albenr, wie hier auf eine andere Firma eingedroschen wird.
Merkwürdig ist es zudem, dass man immer gegen diese Firma hetzen muss, ich habe keinen Apple um mich da mit einzureihen, ich habe einen , weil er aus meiner Sicht besser ist, so einfach ist das!!!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
@mgrasek100

... also ich kann ja verstehen, das Apple eine Alternative zum G5 gebracht hat um weiter vorne mit zu spielen, aber warum gerade intel?!

Ich habe mir nach den Meldungen ganz bewußt moch eine PM G5 gekauft. Ob das eine weise entscheidung war wird sich wohl erst später zeigen.

Mit dem Service bzw. der Kompetenz von "Elektronik Supermärkten" ist das eine nicht ganz einfache Kiste. klar, ich habe auch schon mal bei Saturn einen Verkäufer erlebt, der mit mit voller Überzeugung erzählte, dass eine CF Card immer eine kleine Festplatte "im Bauch" hat. Er wollte sich auch nicht überzeugen lassen, das das (zu diesem Zeitpunkt) nur die "ganz großen" hatten .
Andererseits bin ich von dem Verkäufer positiv überrascht worden, der mir den mp3 Player für meine Tochter verkauft hat. Auch war die Garantiereparatur des DVB-T Empfängert mit kostenlosem Austauschgerät echt ein Knaller ...

Aber das ist in allen Sparten und Läden so: Die Qualität steht und fällt mit dem Wissen und der Motivation der Angestellten. Es gibt die "Knallerbsen" auch in der professionellen Apple Welt - das zeigen ja auch diverse Postings hier im Forum.
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
wenn jemand Windows Benchmarks hat, Graphik wie CPU-marks, her damit.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Scheibenkleister war die Kiste schwer zu schleppen. Beindruckend der Kommentar des Postbeamten (vom alten Schlag). "Was ist das denn?". "Ein Apfel!". "Mmmh, Ausweis!"
:D

Dafür kriegen es die UPSler mit dem Monitor nicht gebacken. Addressaufkleber wohl hinüber und das Teil liegt seit zwei Tagen im Depot ... Danke, DELL!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@mgrasek100... also ich kann ja verstehen, das Apple eine Alternative zum G5 gebracht hat um weiter vorne mit zu spielen, aber warum gerade intel?!
Woodcrest ist momentan in der Klasse das schnellste am Markt. Sparsam ist er noch dazu, teuer offenbar auch nicht, wenn man sich die Preise der Mac Pros ansieht und Intel ist halt mal der neue Hauslieferant. Warum also nicht?

Mir wird mittlerweile um AMD etwas bange, wenn ich mir die Übermacht Intels bei Mobil- und Desktopprozessoren ansehe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Intel nächstes Jahr 4-Kern Prozessoren auf 45nm-Basis fertigen kann - bei AMD sehe ich in der Strukturbreite so schnell nichts. Die sind zunächst noch mit der Umstellung auf 65 nm beschätigt. Für Intel ist dieses Jahr schon mit 90 nm komplett Schluss, wurde vor kurzem angekündigt.

Mit den Mac Pros bin ich jedenfalls sehr zufrieden, was Leistung, Erweiterbarkeit und Preis angeht. Der Quad G5 war und ist ein sehr guter Rechner, aber der Mac Pro ist besser. So soll es ja mit einer neuen Rechnergeneration auch sein, würde ja sonst keiner kaufen, das Zeug.