• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro: EU-Verkaufsstopp ab dem 1. März

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Falls sie tatsächlich bereits an einem neuen MacPro arbeiten, könnte ich verstehen, wenn sie den alten einfach auslaufen lassen und da keine Arbeit mehr reinstecken. Ein Nachfolger wird sicherlich kompakter sein, weniger klobig, auch wenn mir mein guter alter Pro immer noch recht gut gefällt. Andrerseits hab ich erst kürzlich bei einem Freund gesehen, wie er RED Epic Material in FCP X an einem kleinen Retina MacBook mit SSD + externe Tastatur + Cinemadisplay + Thunderbolt Festplatten geschnitten und bearbeitet hat... das gab mir dann schon auch zu denken, ob es zB für mich zum Filmschnitt künftig wirklich noch ein MacPro Klotz sein muss.

Wieso soll der kompakter werden? Dann ist doch der Sinn total verfehlt. Wenn ich was kompaktes haben möchte, dann kaufe ich einen Mini. Ich würde mich freuen wenn das Teil weiterhin skalierbar bleibt, und genauso flexibel einzusetzen ist.

@Tyrone: Ich wage zu behaupten, dass der Mac Pro für mich der richtige Rechner ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Und - on topic - wer braucht denn WIRKLICH einen MacPro ? Die Verkaufszahlen der letzten Jahre sprechen dafür, dass man das Produkt einstellt oder einen "flexibleren" MacMini bringt.

Das ist natürlich irgendwie hausgemacht - so stiefmütterlich, wie der Pro seit Jahren behandelt wird, braucht den natürlich niemand mehr. Ob man daraus schliessen kann, dass niemand ein Modell oberhalb des iMac braucht, wage ich zu bezweifeln.