• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac Pro 2013 verkaufen

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Hallo Leute,

aus privaten Gründen muss ich leider meinen Mac Pro (Zylinder) verkaufen.
Habt ihr eine Idee, wo ich es am besten verkaufen könnte?
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Naja, bei dem Preis fallen hohe eBay-Gebühren an.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Schlag doch einfach die Gebühren beim Preis drauf.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Habt ihr eine Idee, wo ich es am besten verkaufen könnte?

Schon mal bei Recommercern wie Flip4New oder WirKaufens geschaut?
Die Ankaufpreise sind zwar relativ nah am unteren Ende des Möglichen, aber wenn Du bei der Bewertung den Zustand der Maschine realistisch einschätzt, ist der entsprechende Preis drin - ohne Gebühren oder sonstwas wie bei ebay.

Es muss Dir klar sein, dass solche Firmen
a) jeden kleinsten Makel finden wollen, um den Ankaufspreis zu drücken und
b) die angekauften Geräten selbst auf ebay wieder verticken, wobei sie natürlich die entsprechenden Gebühren auch einkalkulieren müssen.

Gerade aber für Leute, die aus einer aktuellen Not-/Zwangslage ein Gerät ohne größeren Aufwand und Stress loswerden wollen, ist das durchaus eine Option.

Der andere Ansatz wäre, zwar bei ebay ein Angebot (Festpreis) zu schalten, aber dann zu schauen, ob Du Dich mit einem Interessenten außerhalb von ebay einigen kannst. Du kannst das Angebot ja theoretisch wieder abbrechen. Ist zwar nicht so ganz mit den ebay-Grundsätzen zu vereinbaren, aber ich persönliche sehe das nach einer Menge Mist, die ich dort schon erlebt habe, nicht mehr so eng.

Schlag doch einfach die Gebühren beim Preis drauf.

... und bleib am Ende auf dem Teil sitzen.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
@schnuffelschaf
Also bei Flip4New und WirKaufens werden unterirdische Preise angeboten. Danke dir trotzdem für deine Hilfe :)

Werde mein Glück auf eBay Kleinanzeigen versuchen...