• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Windows 7] Mac Pro 1.1 - Bluescreen bei Win 7-32bit Installation

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,

heute wollte ich meinem jüngsten Gebrauchterwerb per Boot Camp Windows 7 verpassen. Über den Assistenten ist das ja auch alles soweit kein Problem (...dachte ich). Kurz: Ich habe eine DVD mit Windowstreibern (Boot Camp) erstellt und anschliessend das Setup mittels eines herkömmlichen Installationsmediums - Windows 7 Pro 32.bit - gestartet. Das hat auch alles soweit geklappt bis zu folgender Stelle:

"Installation wird abgeschlossen" - "Installation wird nach Neustart fortgesetzt" - Reboot - Windows-Logo - Bluescreen. Also just in dem Moment, wo eigentlich der Mauszeiger sichtbar werden sollte und anschliessend die Personalisierung einsetzt.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe die Grafikkarte in Verdacht (7300GT).

Die Installation von Vista funktioniert zwar, aber dafür gibt es ja keine Windowstreiber (Boot Camp) mehr. Was nun? :confused:

Nachbrenner: Mit einem anderne Installationsmedium verhält es sich genau so.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...aus der c't 23/10: "Windows 7 mit 32 Bit startet laut Apple auf all ihren Rechnern mit Ausnahme des iMac und des Mac Pro aus dem Baujahr 2006." wie sich nun herausgestellt hat, ist mein Mac vom 07.08.2006 und nicht wie von "appleserialnumberinfo.com" von 2007. - VISTA ich komme...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...Lichtblick! - Mit VMware Fusion 4.x konnte ich völlig unproblematisch Windows 7 pro SP1 installieren (32bit). Später mehr....