Hallo,
seit einigen Wochen habe ich mich an einen Mac gewöhnt
Das ist super - jeden Tag findet man als alter PC User neue features.
Jetzt kommt meine Herausforderung - es gilt den Mac neu aufzusetzen.
Er hat irgend eine Störung -> schaltet kurzzeitig (oder auch länger) ohne ersichtlichen Grund in den StandBy Modus ... auch wenn man gerade am Arbeiten ist.
Da ich/wir keine Erklärung dafür haben und auch keine im Netz gefunden haben, haben wir uns entschieden das Ding komplett platt zu machen und neu aufzusetzen.
Die einzige Frage - was ist alles zu beachten?
1.) Datensicherung -> kein Thema, externe Festplatte, da werden die Daten (keine Programme) gesichert
2.) ... und jetzt wird es interessant - zumindest für mich - wie formatiere ich die Festplatte
bzw. darf ich das überhaupt oder ist es besser "drüber" zu installieren?
3.) wie gesagt, beim PC wüßte ich Bescheid - aber gibt es noch irgendwas anderes beim Mac zu beachten ehe ich Leopard und die restliche Software neu installiere?
1000 Dank und VG, Verena
seit einigen Wochen habe ich mich an einen Mac gewöhnt
Das ist super - jeden Tag findet man als alter PC User neue features.
Jetzt kommt meine Herausforderung - es gilt den Mac neu aufzusetzen.
Er hat irgend eine Störung -> schaltet kurzzeitig (oder auch länger) ohne ersichtlichen Grund in den StandBy Modus ... auch wenn man gerade am Arbeiten ist.
Da ich/wir keine Erklärung dafür haben und auch keine im Netz gefunden haben, haben wir uns entschieden das Ding komplett platt zu machen und neu aufzusetzen.
Die einzige Frage - was ist alles zu beachten?
1.) Datensicherung -> kein Thema, externe Festplatte, da werden die Daten (keine Programme) gesichert
2.) ... und jetzt wird es interessant - zumindest für mich - wie formatiere ich die Festplatte
bzw. darf ich das überhaupt oder ist es besser "drüber" zu installieren?
3.) wie gesagt, beim PC wüßte ich Bescheid - aber gibt es noch irgendwas anderes beim Mac zu beachten ehe ich Leopard und die restliche Software neu installiere?
1000 Dank und VG, Verena