• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Mac Partion unter Windows anzeigen und drauf zugreifen

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Hallo,

Seitdem ich bei meinem neuem MacBook BootCamp drauf habe, wird mir nicht mehr die Mac-Partition angezeigt wenn ich den Computer öffne bei Windows.
In MacOSX kann ich problemlos booten und auch auf die BootCamp-Partition zugreifen und da rauf schreiben.
Weiß jemand wie ich dies unter Windows aktivieren kann?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Du kannst vom mac aus auf die Windows HD schreiben? Wie hastn' das geschafft?
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Das Wunderprogramm heißt Pargon NTFS für MacOSX, ich kann damit auch auf NTFS formatierte Festplatten schreiben, damit kann ich eine Festplatte für MacOSX und Windows verwenden.
Sehr empfehlenswert!!
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ok zur eigentlichen rage: Die BC Treiber bringen eigentlich alles mit um von Windows auf die Mac HD zuzugreifen. Installier das Treiberpaket nochmal drüber
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das lesen der Mac P. unter W. funktioniert zB nicht bei mit FileVault verschlüsselten Platten.
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Ist mir schon klar, aber die Festplatte ist nicht verschlüsselt.