• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Leopard

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Woher weißt du ob im Januar Leopard überhaupt schon verfügbar ist? Es heißt bisher von Apple Frühjahr 2007. Bei Tiger war es so, das wenn man einen Rechner einige Wochen vorher gekauft hatte, Tiger für 14,99 Euro kaufen konnte.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Zum Thema Leopard hätte ich noch ne Frage:
Wie sieht das aus, wenn man noch in diesem Monat ein MacBook mit Tiger kauft. Gibt es dann einen Rabatt, wenn man im Januar auf Leopard updaten möchte? Beim großen Monopolisten aus Redmond gibt es da doch so eine Aktion. Ok, ich möchte natürlich nicht Apple mit M.... vergleichen. Bei M... liegt es ja daran, dass die wiedermal nicht aus den Puschen kommen!
Aber es gab doch schon mal so einen Rabatt für Tiger, oder?

NEIN gibs nicht. Es ist das dabei, was du beim Kauf erhälst. Sind hier nicht aufm türkischen Basar wo man handeln kann :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
NEIN gibs nicht. Es ist das dabei, was du beim Kauf erhälst. Sind hier nicht aufm türkischen Basar wo man handeln kann :)

Das kommt etwas auf den Berater drauf an.
Ich hatte zum Beispiel 1 Monat nach meinem Mac kauf (ohne Tiger) mir noch eine Tiger Vollversion bekommen. Apple ist da sehr offen... probieren kannst dus ja.

Zudem konnte man ja wie Tommi schon gesagt hat für 9.99$ die Tigerversion noch nachordern.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
und ich denke, dass leopard sowieso nicht vor april 2007 rauskommt.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
@Tommi: Natürlich ist das wiedermal reine Spekulation, aber du weisst schon die Gerüchteküche...
@gloob: Willkommen in der Realität. Wir sind zwar nicht auf einem Basar, aber wie hier auch schon viele Leute berichtet haben, besteht auch bei großen Firmen durchaus Verhandlungsspielraum. Worauf ich aber hinaus wollte, ist eine offizielle Rabatt Aktion, wie z.B. bei Tiger (siehe Tommi).
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Warum macht ihr euch aber alle so nen Kopf und erfindet jeden Tag neue Spekulationen? Wartet es doch einfach ab. Kommt Zeit - kommt Rat.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich mache mir keinen "Kopf" darüber und erfinde auch keine Spekulationen. Dass mit dem Release von Leopard im Januar wurde ja schließlich auf vielen Gerüchte-Seiten veröffentlicht.
Es ist ja auch egal, wann der Termin ist. Allerdings freut man sich ja schon auf Neuveröffentlichungen und fiebert denen entgegen. Beschleunigen wird man es dadurch natürlich nicht.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
eben wie du selber sagst. auf vielen gerüchteseiten. aber naja ich hör jetzt uff

jedem das seine.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Was mich nur nervt, ist die allgemeine Tendenz hier im Forum, auf normale Fragen sofort gereizt zu reagieren. Vielleicht sollte man sich auch mal einen Kommentar verkneifen, wenn man nichts produktives dazu beitragen kann.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Da muß ich Äbbelwoi recht geben.
Ich habe zwar nicht mehr sooft geschrieben, wie am Anfang, lese aber relativ oft mit.
Die Umgangsformen werden immer schlechter.
Man konnte mal Fragen stellen und bekam qualitativ sehr gute Antworten, selbst wenn die Fragen Anfängerfragen waren, bekam man eine anständige Antwort.
In letzter Zeit werden oft nur noch dumme Bemerkungen abgelassen.
Der ein oder andere findet dies vielleicht cool, aber dumme Sprüche höre ich schon genug, da mein Bekanntenkreis nur Dosen besitzt und meine Überzeugung nicht teilt.
An alle, die auf blöde Sprüche stehen:
Macht einen eigenen Thread auf und laßt den Rest in Ruhe.

MP
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wir sehen die 'Vertrollung', die sich hier unterschwellig anbahnt, auch als unangenehm.
Wir halten uns jedoch an die Nettiquette des Forums und reagieren dementsprechend. Seid also so freundlich und nutzt diesen Thread nicht als Shitkatapult für euren Unmut bezügl. einiger Quertreiber. Wir haben das im Auge und achten sehr darauf das jeder AT'ler freundlich und entgegenkommend angesprochen und einen höflichen Umgang erwarten kann.

:)
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hi, nehmts mir nicht übel wenn das schon einmal gefragt wurde. Bei den Unmengen an Leopard Beiträgen und noch mehr Kommentaren wollte ich echt nicht alle durchlesen.

Ich freue mich echt auf das kommende Leopard und werde es mir nach Veröffentlichung gleich zulegen. Ich habe (und nutze) einen iMac und ein MacBook ... Muss ich dann zwei Versionen / Lizensen kaufen, oder wird es erlaubt sein das OS auf meinen Geräten zu installieren? Rein rechtlich ja wohl eher nicht, oder?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
beim tiger gibts 5er lizenzen, ich denke das wird sich beim leopard nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dewey

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Service

Ja, aber dann kostet mich ja Leopard nochmals extra.

Wenn Du gut verhandelst nicht! Frage ganz einfach bereits beim Kauf Deines Macs nach Leopard und ob Du Dich diesbezüglich beim Erscheinen noch mal bei Ihm melden darfst. So etwas läuft unter dem großen Begriff "Kundenservice".
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Es steht ja auch das Weihnachtsgeschäft vor der Türe...ein Stück weit legt sich Apple hier Steine in den Weg, wenn sie keine Aktion bezüglich Leopard machen.
Sicherlich weniger bei den eingefleischten Maclern aber bei denen die gerade bekehrt werden...so wie ich einer bin ;)

Gruß
Thomas
 

Soul Monkey

Gast
Warum muss Apple eine Aktion zu Leopard machen? 'Hey liebe Leute wenn ihr euch heute einen Mac kauft und nicht noch 6 Monate wartet bis wir vielleicht Macs mit Leopard ausliefern bekommt ihr den Leopard zum Release stark verbilligt, reduziert, um weniger.'

Funktionieren Macs mit Tiger nicht mehr wenn der Leopard veroeffentlich wird? Nein. Ist der Tiger technisch veraltet so das man schon seit Jahren auf das neue OS wartet? Nein, da ist euer Windows XP wesentlich aelter, funktioniert aber trotzdem noch oder?

Leopard befindet sich auch nicht seit x Jahren in Entwicklung, wurde immer wieder verschoben, bekam Features gestrichen und muss nun irgendwie den Leuten schmackhaft gemacht werden. Welche Version von Vista bekommt man eigentlich reduziert? Die Einsteiger Version? Die dann reduziert wieviel kostet? So viel wie eine Vollversion d.h. komplette-mit-allem-drum-und-dran-Version von Leopard?

Ihr habt Intel Prozessoren bekommen, ihr habt Windows auf dem Mac bekommen, was darf es denn noch sein? Macs zum Selbstabholpreis mit lebenslangen gratis Updates?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
ja gerne!:-D
Aber nur wenns keine Umstände macht...;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ihr habt Intel Prozessoren bekommen, ihr habt Windows auf dem Mac bekommen, was darf es denn noch sein? Macs zum Selbstabholpreis mit lebenslangen gratis Updates?
Hab gehört, dass Mac Open Source wird. Da kriegt dann jeder den Rechner umsonst, muss aber, wenn er Änderungen daran vornimmt, diese auch allen anderen Mac-User zugänglich machen :p :innocent:
 

Soul Monkey

Gast
Habe ich auch nicht vor, wofuer hat man denn Angestellte. ;)