• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac os X Design ändern...

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
eXiNFeRiS schrieb:
Ein wenig tricky kann es werden wenn ein OS-Update kommt und ein gewisses Theme, Programm oder Plugin nicht mehr mit diesem kompatibel ist, so geschehen bei meinem weißen iTunes Skin der ursprünglich für die Version 6.01 gemacht wurde und der Vorgänger-Version von TransparentDock. In der Version 6.02 zerschießt dieser Skin die Oberfläche und man kann iTunes nicht mehr wirklich nutzen...dies läßt sich aber auch wieder ohne Probleme rückgängig machen.

So geschehen bei mir, nachdem ich von iTunes 6.01 auf 6.02 aktualisiert habe, ich hab bei mir iTuno installiert. Nach dem Update sah iTunes wieder aus wie das Standard iTunes, weshalb ich einfach die iTuno Installation nochmal laufen ließ (es war genaugenommen also mein Fehler ...), was dazu führte, dass iTunes in dem Fenster, in dem normalerweise die Bibliothek dargestellt wird, nichts mehr anzeigte. Auch eine Deinstallation von iTuno half da nicht viel, iTunes wollte erst wieder richtig, nachdem ich iTuno de- und iTunes neuinstalliert hatte (einfach die iTunes Installation mit dem .dmg von der Apple Seite nochmal drüberlaufenlassen). Die Macher von Uno haben allerdings nicht lange gebraucht, bis auf ihrer Seite eine neue, iTunes 6.02 kompatible Version von iTuno verfügbar war.

Gruß
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich habe bei iTunes gottseidank nur die rsrc-Datei ausgetauscht und von der ursprünglichen eine Kopie angelegt, so war es ein leichtes den Ursprungslook von iTunes wiederherzustellen. Jetzt muß nur noch der SimplyWhite Skin auf die 6.02 angepaßt werden :D

@alex_neo
thx für den Tip mit Uno. Ich habe mir mal den Paketinhalt angesehen...dort befindet sich auch die rsrc-Datei die ich nun mit dem Original in iTunes ausgetauscht habe, jetzt kommt iTunes dem weißen Design auf jeden Fall wieder ein Stück näher alsw vorher mit Aqua :D
 
Zuletzt bearbeitet: