• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.8.1 auf dem Weg in Entwicklerhände

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ausgewählte Entwickler erhielten in den vergangenen Tagen bereits Einladungen, an einem Vorab-Test des ersten Updates für Mac OS X Mountain Lion teilzunehmen. Die Kollegen von 9to5Mac erhielten den Hinweis, dass es bald mit dem Testen losgehen soll. In der Mail an die AppleSeed-Mitglieder schreibt der Konzern den Auserwählten, dass man dafür sorgen wolle, dass das kommende Update von hoher Qualität sei und deshalb Hilfe benötige.[PRBREAK][/PRBREAK]

Es ist damit zu rechnen, dass Apple sich vor allem der Energieverwaltung mobiler Macs widmet, da es hierzu in den Wochen nach Release bereits viele verschiedene Beschwerden gab.

mountainlion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ich freue mich immer, wenn mein Mac wieder länger durchhält ;)
 

pixelanstalt

Jonagold
Registriert
20.10.11
Beiträge
22
Oh ja... Das wär wirklich was, wenn die sich intensiv mit dem Energieverbrauch auseinandersetzen. Dachte schon, es würde an meiner Samsung SSD liegen (hierzu hab ich auch schon ein paar Meinungen gelesen, dass die 830er Reihe etwas mehr Strom frisst).
Es bleibt spannend... :)
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Meiner hält mit SL auch im dritten Jahr noch 6 - 7 h Office durch ;)
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Nun, ich finde, SL war TOP, Lion behäbig und Mountain Lion ist mal wieder richtig gut! abgesehen von der Akkuleistung ;)

Aber vielleicht kommt außer einem Akku-tweak die FB-integration
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Die Aktualisierung via App-Store nervt mich. Ich weiß nicht wieso, aber mich nervt es extrem, jedesmal den App-Store zu öffnen und laufende Updates nicht pausieren zu können.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Die Aktualisierung via App-Store nervt mich. Ich weiß nicht wieso, aber mich nervt es extrem, jedesmal den App-Store zu öffnen und laufende Updates nicht pausieren zu können.


Vor allem verstehe ich nicht, wieso man beim Download nicht einfach eine pausieren Funktion einbaut, bei jedem anderen Download ist es möglich, hier jedoch nicht...

Hoffentlich funktioniert nach dem Update auch der Vollbildmodus mit Zweitmonitor wie versprochen...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hoffentlich funktioniert nach dem Update auch der Vollbildmodus mit Zweitmonitor wie versprochen...
Da ich ML noch nicht installiert habe: was geht denn nicht?

Ich finde das Verhalten bei Lion auch komisch, aber es ist nachvollziehbar. Final Cut Pro zeigt, wie Apple das gedacht hat, leider müssten alle Entwickler nachziehen.. War es bei ML anders versprochen?
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Die "gefühlte" Laufzeit des Akkus hat sich bei mir ebenfalls gemindert und ich würde es begrüßen, wenn das behoben würde ... schau'n wir mal...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hoffentlich verbessern sie Stabilität von Mail, denn die ist wie unter Lion nicht so der Brüller.
An der seit Ml dauerhaft erhöhten Lüfter Drehzahl an meinen iMac kann mann sicher auch was verbessern.

mfg Meru
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Da ich ML noch nicht installiert habe: was geht denn nicht?

Ich finde das Verhalten bei Lion auch komisch, aber es ist nachvollziehbar. Final Cut Pro zeigt, wie Apple das gedacht hat, leider müssten alle Entwickler nachziehen.. War es bei ML anders versprochen?

Wenn Du einen 2. Monitor anschließt und bei einem von beiden den Vollbildmodus startest ist der andere immer noch unbenutzbar. Auf der Apple Webseite stand, dass sie dies in Mountain Lion geändert hätten...