• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS lahmt nach Windows 7 Installation

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Hi @ all!
Ich habe gestern Windows 7 (original natürlich!) mit Hilfe BootCamp auf mein MacBook Pro (mid 2009) installiert. Die Installation an sich lief ohne Probleme ab, und WIndows 7 funktioniert tadellos, soweit ich das in der kurzen Zeit feststellen konnte.

Als ich dann wieder ins Mac OS bootete, fiel mir auf, dass das ganze System zum lahmen anfing, sprich es fror Minuten lang ein (runde Kugel) und reagierte sehr träge.
Da ich mir dachte, es kann nur an der Windows Installation liegen, habe ich diese mittels BootCamp wieder gelöscht und nun funktioniert das ganze wieder.

Mich würde aber interessieren, warum dass bei mir nicht funktioniert, auf dem Imac läuft via BootCamp Vista und damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße!!
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ich habe auch sehr lang an diesem Problem geknobelt!!! Habe sogar Windows gelöscht, wieder installiert, wieder ein anderes Windows installiert.
Immer das selbe Spiel!!!

Aber der Grund ist recht Simpel:

Das Problem ist, dass du zu 99,9999999% ein NTFS Schreibprogramm drauf hast und das Spotlight dadurch dann permanent versucht die BootCamp Partition zu indexen ... das führt dazu das alles derbe lahmt.
Also einfach in den Systemeinstellungen die BootCamp Partition in die Privatssphere reinschieben, sodass er sie nicht mehr durchsucht und fertig.

Dann läuft alles einwandfrei.


Beste Grüße!
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ich hab Paragon NTFS for mac installiert, willst du sagen, dass ist das Problem? und mit deinem Tipp funktioniert die geschichte dann?! Das wäre der wahnsinn,

danke, danke, danke!!!!!

Liebe Grüße
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Wie schon gesagt, einfach die Windows Partition von der Indizierung (das Verb zu Index ist übrigens indizieren :) durch Spotlight ausnehmen und schon klappt das alles.