• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Office Outlook 2016 - NEW Outlook.com

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ab sofort volle Exchange Unterstützung von Outlook.com in Mac Office 2016!


Salvete.....

klammheimlich hat Microsoft Outlook im Office Paket etwas "erweitert". Beim letzten Update schon haben die Redmonder das Account Menü etwas verändert. Vorher konnte man neue Accounts als Exchange oder Sonstige hinzufügen. Vor ein paar Tagen erweiterte man das Menü mit der Auswahl Exchange - Outlook.com - Andere.

Allerdings war hier kein Unterschied zu merken. Wenn ich den Outlook.com Account eingefügt habe, wurde er trotzdem als normaler IMAP Account eingefügt. Fragte mich schon vor Tagen, wieso man dann bei Account hinzufügen einen extra Menüpunkt dafür braucht.

Nun haben die Damen und Herren in Redmond ja bei Outlook.com etwas herum geschraubt und den Account (mal wieder) kräftig aufgebohrt (siehe Webinterface). Outlook.com - wie man im Webinterface sehen kann - ähnelt immer mehr meinem Office365 Exchange Account.

---
Nun aber zum eigentlichen Thema.

Heute musste ich "etwas" mit Office Mac 2016 machen und bemerkte auf einmal, dass der eingebundene Outlook.com Account in Mac Outlook 2016 wie ein Exchange Account eingebunden wurde.

Ab sofort kann man also Outlook.com in Mac Outlook 2016 einbinden und hat die volle "Exchange" Unterstützung wie unter Windows (bzw. auf den iDevice) Geräten! Neben Emails ist nun auch der Kalender, Aufgaben, Notizen, Kontakte, Abwesenheit und so weiter komplett eingebunden!

Dies ist insofern interessant, weil Besitzer der Outlook.com Accounts diesen als "Mini-Exchange" bisher in allen iDevices im vollen Umfang einrichten konnten - nicht aber unter OS X. Ok... Apple bekommt bis heute keine Outlook.com Unterstützung in seinen OS X Einstellungen hin - aber zumindest kann man nun mit Mac Office Outlook 2016 den Outlook.com Account nutzen.

---
Für meine Kunden und meinerseits eine schöne Alternative. Nachdem zur Zeit Apple ja sein iCloud Sync (Email, Kalender...) nicht in den Griff bekommt....
 
  • Like
Reaktionen: red-eye und Ergebnis