• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Office 2016 Probleme?

Kinglouiloui

Erdapfel
Registriert
05.12.15
Beiträge
4
Guten Abend liebes Forum,

dass ist mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Frage bzw. Problem.

Ich bin zurzeit noch Student und werde mir in den nächsten Tagen das Macbook Pro Retina mit einem 13 Zoll Display kaufen.
Da bald meine Thesis ansteht brauch ich natürlich auch ein solides Office Programm indem vor allem Word stabil läuft. Zuerst dachte ich kein Problem, Microsoft Office gibt es ja auch für den Mac. Jetzt habe ich mich aber ein bisschen informiert und musste feststellen das es teilweise doch erhebliche Probleme mit MS Office auf eine Mac zu scheinen gibt.
Jetzt wollte ich erstmal in die Runde fragen ob ihr diese Probleme bestätigen könnt und in welchem Ausmaß diese sind. Denn mit der Thesis habe ich schon genug Probleme da will ich mich nicht noch mit der Office Anwendung rumärgern;)
Nun habe ich noch eine weitere Frage, zurzeit gibt es ja das Mac Office 2016 und 2011. Ich denke in Anbetracht dessen das ich ein Retina Display habe wäre es sinnvoll die 2016er Version zu kaufen oder?

Zusammengefasst nochmal:
Welche Probleme gibt es mit MS Office auf dem Mac? (Speziell Office Word auf einem Macbook Pro Retina)
Welche Version? (2011 oder 2016)

Vielen Dank und ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Freundliche Grüße :)

Louis
 

92893

Gast
Guten Abend liebes Forum,

dass ist mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Frage bzw. Problem.

Ich bin zurzeit noch Student und werde mir in den nächsten Tagen das Macbook Pro Retina mit einem 13 Zoll Display kaufen.
Da bald meine Thesis ansteht brauch ich natürlich auch ein solides Office Programm indem vor allem Word stabil läuft. Zuerst dachte ich kein Problem, Microsoft Office gibt es ja auch für den Mac. Jetzt habe ich mich aber ein bisschen informiert und musste feststellen das es teilweise doch erhebliche Probleme mit MS Office auf eine Mac zu scheinen gibt.
Jetzt wollte ich erstmal in die Runde fragen ob ihr diese Probleme bestätigen könnt und in welchem Ausmaß diese sind. Denn mit der Thesis habe ich schon genug Probleme da will ich mich nicht noch mit der Office Anwendung rumärgern;)
Nun habe ich noch eine weitere Frage, zurzeit gibt es ja das Mac Office 2016 und 2011. Ich denke in Anbetracht dessen das ich ein Retina Display habe wäre es sinnvoll die 2016er Version zu kaufen oder?

Zusammengefasst nochmal:
Welche Probleme gibt es mit MS Office auf dem Mac? (Speziell Office Word auf einem Macbook Pro Retina)
Welche Version? (2011 oder 2016)

Vielen Dank und ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Freundliche Grüße :)

Louis


Probleme konnte ich seit dem letzen Update von Microsoft keine mehr feststellen. Vorher gab es einige Probleme. Du kannst getrost Office 2016 installieren.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich kann dich auch beruhigen. Schreibe gerade meine Masterarbeit auf OSX mit Word 2016 und kann aktuell nichts negatives berichten. Mittlerweile über 150 Seiten im Dokument, Tabellen und Grafiken. Mehrere automatische Verzeichnisse. Alles kein Problem.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
keinerlei Probleme mit Word und Excel in der 2016'er-Version
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
2016 ist ziemlich weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber es gibt leider nichts Besseres. Eine Abschlussarbeit kann man damit schreiben.

Wenn Du technisch versiert bist, lohnt ein Blick auf LaTeX. Falls Du davon noch nie gehört hast, vergiss es wieder.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Aber guck mal vorher beim Software-IT-Diebst deiner Uni, bei meiner gibt's Office kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Kinglouiloui

92893

Gast
2016 ist ziemlich weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber es gibt leider nichts Besseres. Eine Abschlussarbeit kann man damit schreiben.

Wenn Du technisch versiert bist, lohnt ein Blick auf LaTeX. Falls Du davon noch nie gehört hast, vergiss es wieder.

Ist zwar richtig, aber grundlegend ist die Version tausendmal besser als die 2011er.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Sie sieht besser aus, aber sonst bin ich nicht ganz zufrieden mit der Performance und auch wegen gelegentlicher Probleme bei bestimmten Dateien. Und PowerPoint kann immer noch keine Fonts einbetten :(
 

Kinglouiloui

Erdapfel
Registriert
05.12.15
Beiträge
4
Also bei meiner Hochschule kriege ich nicht direkt Office. Aber ich hab gesehen das "officefuerbildung.cotec.de" die Lizenz Office 365 kostenlos für Studenten anbietet bzw für eine kleine Gebühr.
Aber so richtig bin ich von dem Abo System Office 365 nicht überzeugt...