• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac oder Win - Creative Suite CS6 Design Standard

rilight

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
35
Hallo liebes Forum !


Ich bin leider etwas ratlos, daher hoffe ich Ihr könnt mir vielleicht helfen?!

Folgende Situation:
Ich habe mir im Januar ein MBP13" gekauft und bin damit super zufrieden. Das gute Stück ist mein Uni-Begleiter. Zuhause habe ich immer noch den guten alten Win-Spiele und Arbeits PC. Der soll auch Zuhause bleiben.
Ich möchte mir gern die im Titel genannte Adobe Software zulegen. Mein Konflikt besteht darin, dass ich die Software auch Zuhause nutzen würde, nur wie schon geschrieben ist es ja ein Win-PC. Wenn man dort 2 Monitore hat, kann man die ja auch nutzen (und nicht auf das "kleine" MBP schauen).

Adobe bietet Versionen für Mac / Win an.

Ich habe extra nachgefragt wie es mit dem Thema 2. Installation ist: Man kann die Software ein 2. mal auf einem Laptop installieren.

-- soweit gut --

Nur bekommt man den Datenträger nur für 1 System.

-- schlecht --

Daher ein paar Fragen, die mir der Kundendienst nicht beantworten konnte:

1) Kann man mit dem Lizenzschlüssel beide Versionen installieren, sodass man nur einen Datenträger des anderen Systems braucht?

2) Parallels besitze ich bereits. Was haltet ihr davon, die Win Version zu kaufen und dann mit Parallels auf dem Mac zu betreiben?

3) Gibt es eventuell eine ganz andere Lösung?
Ich habe mich auch schon zur Creative Cloud erkundigt - damit würde es auf beiden Systemen funktionieren, aber selbst mit der aktuellen Studenten Aktion von 19,99 / Monat macht das im Jahr 239,88 und ich wollte die Software schon gern 1x bezahlen und dann ohne weitere Kosten nutzen. Außerdem brauch ich gar nicht alle Programme aus der Cloud.


Vielen Dank im Voraus!
rilight
 

pixelanstalt

Jonagold
Registriert
20.10.11
Beiträge
22
Alternativ könnte für Dich das Mieten der CS6, also CreativeCloud, interessant sein. Habe ich gemacht. Für ca. €60 / Monat hast Du Zugriff auf alle Produkte der Master Collection und mehr und kannst diese sowohl auf Mac, als auch auf Windows installieren... Wenn das nicht mal n Deal ist. :)

Edit: Seh grad, Du hattest ja schon was zu CreativeCloud geschrieben... Sorry. Aber da haste für den gleichen und regelmäßigen Preis immer Zugriif auf die aktuellsten Versionen.
 

rilight

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
35
Die Idee hinter der Creative Cloud ist eigentlich gut, nur wäre es besser, wenn man kleinere Pakete wie in meinem Fall die Design Standard, oder noch besser, eine eigene Auswahl der Programme treffen könnte.
Wie ich oben vorgerechnet hatte, kostet die Creative Cloud leider mit Rabatt 240€/Jahr. Das ist aber eine Menge Geld für mich als Student, daher würde ich den Kauf vorziehen.
 

rilight

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
35
-- Bitte löschen -- Fehler im Browser -- SRY --