• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Mac nimmt passwort nicht an

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Hi,

Ich wollte heute an meinem Macbook arbeiten, schön gemütlich auf dem Balkon in der Sonne.

Obwohl ich meine Passwort 100% richtig eingebe, nimmt er es nicht an.

Kennt einer diesen Fehler und was ich dagegen machen kann?
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
230
bei meinem Mac hatte mal eine Taste "geklemmt". Tastatur durchgepustet und mein Passwort ging wieder.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ist vielleicht versehentlich die Feststelltaste gedrückr?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren damals, direkt nach dem Neukauf meines MacBooks, zwei Admin User erstellt.
Dann, voller Euphorie, den einen Nutzer gelöscht und dem zweiten den Adminstatus genommen. Nun hatte ich den Salat.

Mit folgendem Workaround konnte ich einen neuen Admin Benutzer erstellen.
Dann könntest du gegebenenfalls das Passwort des "alten Admins" ändern.

Bitte beachte, dass dies vor knapp zwei Jahren auf macOS 10.13. erfolgreich durchgeführt wurde.

Workaround:https://www.netways.de/blog/2012/01/21/neuen-admin-account-am-mac-erstellen/
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Hi, Ich danke euch für eure antworten.

Also weder die Tastatur war dreckig oder hing was fest noch war was umgestellt. Es ging nicht.

Jetzt wird es sehr merkwürdig, ich lies den Akku leer werden bis es gar nicht mehr anging und habe es voll aufgeladen, dann angemacht und es hat geklappt. Ich kam rein. Sehr komisch
 
  • Like
Reaktionen: Chasper