• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac-Mitteilungen zeigt Einträge von zwei Kalendern an, obwohl einer deaktiviert ist

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Hallo,

im Mac-Kalender nutzte ich ursprünglich den Google-Kalender, habe die dortigen Daten in den iCloud-Kalender erfolgreich transferiert und ganz links den Kalender von links einfahrend alle Haken bei den eingerichteten Kalendern für den Google-Kalender entfernt.
Seine Einträge, so dachte ich, sollten dann unter Mitteilungen dann auch nicht mehr angezeigt werden.

Bekomme ich aber nun Kalendermitteilungen angezeigt, die auf dem Mac ja unter Mitteilungen oben recht reingeschoben werden, so erscheinen diese zweimal, also vom deaktivierten Google-Kalender und vom aktivierten iCloud-Kalender (erkenne ich, indem ich auf die Mitteilungen klicke, und diese verweisen dann auf den deaktivierten Google-Kalender und auf den aktivem iCloud-Kalender).

Was ist denn und wo noch zu deaktivieren, damit ich die Kalender-Mitteilungen aus dem deaktivierten Google-Kalender (alle Haken für jeden eingerichteten Kalender dort weggenommen) nicht mehr unter Mitteilungen angezeigt bekomme?


Dank & Gruß,
Pseudemys
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Möglicherweise wurde die Lösung gefunden, muß jetzt beobachtet werden:

In der Kalender-App des iPhones war ein Haken bei dem Kalender des an sich deaktivierten Google-Kalenders gesetzt, und durch die Synchronisierung wurde dieser Haken wohl auf der Kalender-App des Macs erneut gesetzt, nachdem von mir da entfernt.

Problem ist leider nicht gelöst, da die Ursache immer noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet: