• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mit VGA-Monitor verbinden.

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben. Danke.


Ich habe mir jetzt den VGA - Adapter gekauft und meinen alten 15" Monitor angeschlossen.
Jetzt habe ich wie immer ein paar Fragen: ^.^

- Kann ich auf dem MacBook Schreibtisch 1 offen haben und auf dem anderem Monitor Schreibtisch 2 ?
- Wenn ich ein Spiel im Vollbild - Modus spiele kann ich dann auf dem 2ten ein Schreibtisch offen haben
- Interessant ist dann noch, wenn ich den Browser "strecke" kann ich dann auf dem 2ten Monitor ein anderes Fenster offen haben ?

Vielen Dank für euer Interesse und ich bin euch sehr dankbar, für alle Antworten :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
- nein
- nein
- nein

Wenn eine Anwendung im Vollbild-Modus läuft, wird auf dem anderen Schirm graues Leinen angezeigt. Unglaublich, aber wahr. Der Verantwortliche gehört geteert und gefedert.

ottomane
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Erst einmal Danke für deine Antwort :)
Es ist aber echt schade und auch total blöd, dass das nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so hinzubekommen ? Vielleicht mit diesen "Air-Play Bildschirmen" ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Oh, ich habe gerade noch einmal darüber nachgedacht und es dann ausprobiert: Bei einem Spiel geht es komischerweise doch, bei einem normalen Fullscreen-Fenster aber nicht.

Mit Airplay usw. kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
ottomane
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Bei einem Spiel geht's ? Ich hab es bei LoL probiert, da geht es leider nicht :(
Wie haste das geschafft ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich habe einfach Asphalt 6 gestartet. Im MBPr läuft das Spiel, auf dem externen Bildschirm bleibt alles wie vorher.