• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini - Wo kaufen?

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Hallo Liebe Atler,
ich will mir einen Mac Mini zulegen. Hab mich schon informiert. Ich mag das Teil.

Nun möchte ich euch fragen wo ich den Mac kaufen soll? Apple Store oder andere Anbieter?
Das Angebot hier gefällt mir:
http://www.macxperts.de/shop/produc...le-Mac-mini--1-83-GHz--2GB--320GB--Combo.html

Ich frage mich nur ob ich trotz Umbau von MacXpert die Apple Garantie besitze. Wie sieht das aus bei denen?

Freu mich auf eure Antworten. Danke. :)
Flo
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Soweit ich das beurteilen kann lohnt sich z.Z ein Mac Mini überhaupt nicht. Völlig überteuert. Längst Update fällig !! Wird in den nächsten Monaten hofftl. passieren. Aber an sich wäre es auch für mich ganz intressant in die Mac-Welt aber wie schon gesagt es brauch unbedingt ein Update
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hätte auch mit einem Mini geliebäugelt, aber solang kein Update kommt, werd ich mich hüten, einen zu kaufen. Bei der veralteten Ausstattung sollten die "aktuellen" Modelle viel günstiger sein.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Ok, also erstmal abwarten. Wann kann ich denn auf ein Update hoffen?
Ich hätte z.B. keine Lust bis zum Ende des Jahres zu warten.

Es gab ja auch Gerüchte das neue Minis zur Expo entwickelt wurden. Leider wurden diese nicht vorgestehlt, wenn das Gerücht überhaupt stimmte. Bis zum Sommer sollten sie schon raus kommen oder?

Gruß,
Flo
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Also ich denke das zum Sommer hin, neue Mac minis kommen werden ;)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ok, also erstmal abwarten. Wann kann ich denn auf ein Update hoffen?
Hoffen kann man jahrlang ;)
Ich hätte z.B. keine Lust bis zum Ende des Jahres zu warten.
Es gab ja auch Gerüchte das neue Minis zur Expo entwickelt wurden. Leider wurden diese nicht vorgestehlt, wenn das Gerücht überhaupt stimmte. Bis zum Sommer sollten sie schon raus kommen oder?
Das kann Dir schlicht kein Mensch sagen. Was Dir viele sagen können, und auch einige schon gemacht haben: Der MacMini wurde das letzte mal im August 2007 aktualisiert (Quelle: http://buyersguide.macrumors.com/#Mac_mini ). Der verbaute Grafikchip (GMA950) war bereits damals nicht der neueste (damals gabs bereits den GM965 bzw X3100, wenn auch erst kurz vor dem Mini-Update). Die CPU war damals allerdings für solch einen Barebone-ähnlichen PC überaus aktuell... ist inzwischen aber natürlich auch eher unterer Durchschnitt. Von den verbauten Festplatten-Grössen nicht zu sprechen - solch kleine HDDs findet man inzwischen selbst in Notebooks immer seltener.

Tatsache ist somit, daß die Hardware alles andere als aktuell ist... und der Preis immer noch "ordentlich".

Wenn Dir das quasi vollkommen egal ist, und Du Dich auch nicht ärgerst, wenn nächste Woche ein neuer Mini rauskommt - dann kauf ihn Dir. Wenn Du aber den Markt beobachtest, und das Gerät für zu überteuert hälst... dann musst Du wohl warten.

Es kann sein, daß ein neuer MIni nächste Woche rauskommt... oder im März oder April... oder tatsächlich erst Ende des Jahres... oder nie mehr, weil Apple in einstampft. Es kann Dir schlicht niemand sagen oder gar versprechen.

gruß
Booth
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich wuerde nach einem gebrauchten G5 schauen, die liegen auf ebay in etwa der gleichen Preisklasse :) Also falls das eine Ueberlegung wert waere...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Völlig veraltet die Kiste....abwarten!
Den günstigsten Preis hat wohl Apple on Campus, da bekommst du ihn für 369 netto (439 Brutto).
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Danke erstmal für eure Antworten und die Mühe. Ich werde nun erstmal abwarten.
Ein g5, ich weiß ja nicht genau. Mal sehn, ich überleg jetzt die woche mal und dann sag ich euch Bescheid.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Also, ich habe mich jetzt entschieden auf einen neuen Mac Mini zu warten. Hoffentlich nicht zu lange.

Grüße,
Flo
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Nach langem gesuche habe ich mir nun ein Macbook zu gelegt. Müsste die Tage kommen. Freue mich schon :D.
Aus dem Mac Mini wird wohl nichts mehr. Aber das weiße Macbook hat mir schon immer sehr gut gefallen und ich hoffe ich werde eine gute zeit mit dem Prachtstück verbringen. :D
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Na da hast du aber lange gewartet. ;)

Ok ernsthaft: herzlichen Glückwunsch zum MacBook!

Hat ja erst vor kurzem ein Hardware-Update erhalten, also lagst du zeitlich extrem gut.

Das erinnert mich daran als ich Anfang Juni überlegte mir 2009 einen iMac zu kaufen, habe mich eingehend informiert und aus "2009 kaufen" ist dann irgendwie Mitte Juni geworden. :-D
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Vielen Dank! :D
Ich hab für kurze Zeit noch Garantie drauf. Ich schaue mir mal deine Anleitung für den ACP an.