• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini vs. HP 2007h

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Moin Moin,

Gestern trudelte ein neuer Mac mini in unser Haus eigentlich ein Grund zur Freude, dich die währte nicht lang.
Ich möchte den Mini an einem HP w2007h Monitor betreiben, der Monitor besitzt nur einen VGA und einen HDMI Port.
Also legte ich mir dazu noch das schicke HDMI Kabel von Apple zu um die beiden zu verkabeln.
Leider mögen sich die beiden wohl nicht sonderlich. Es kommt kein Bild, bzw. der Monitor schaltet sich auf Standby und lässt sich auch nur noch durch rabiates Steckerziehen wieder neues Leben einhauchen.
Kann doch eigentlich nicht sein das der Mini sich nicht über den HDMI Port an einem Monitor betreiben lässt !?
Übrigens an unserem TV (Samsung LCD) geht es mit dem besagten HDMI Kabel ohne Probleme.
Bin drauf und dran das Teil zurückgehen zu lassen, bin mir allerdings nicht sicher ob es nun ein Problem dieses Gerätest ist oder
ob es sich um ein generelles Problem des Minis handelt wenn man ihn per HDMI anschließen will.
Jemand diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen gemacht...?
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich denke mal eher, dass dein HP kaputt ist. Schonmal mit anderen Mac's/Pc's probiert?

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: dk[DAnCE]

g33k0

Jonagold
Registriert
08.10.10
Beiträge
19
Vielleicht vertragen sich die Beiden einfach nicht? Kann doch durchaus sein, dass da einfach ne Inkompatiblität vorhanden ist - hab ich auch schonmal mit nem HP-Monitor und ner ATi GraKa gehabt ;)
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Vielleicht vertragen sich die Beiden einfach nicht? Kann doch durchaus sein, dass da einfach ne Inkompatiblität vorhanden ist - hab ich auch schonmal mit nem HP-Monitor und ner ATi GraKa gehabt ;)

Sieht wirklich alles nach einer Unverträglichkeit des HP Monitors mit der NVIDIA 320M aus. Habe das selbe Phänomen mit einer MBA 11,6" welches ja den gleichen Grafikchip verbaut hat wie der Mini.