• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini - Unimall oder Borderlinx...

chris14465

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Hallo Community,

stehe wahrscheinlich bald vor meinem ersten Mac Kauf, ein Mini soll es werden.
Im Apple Store US ist die günstigste Ausführung ja für 699$ (in anderen US Shops sogar 679$) zu haben. Nachdem alle Leute ihre iPhones über Borderlinx gekauft haben, habe ich mir gedacht, könnte man das ja auch mit einem Mac Mini machen.
Ich selber habe noch nichts über Borderlinx gekauft, der Rechner hat mir aber ca. 690,-€ ausgespuckt, was ja recht gut wäre.
Im Unimall Store zahle ich 745,-€ als Schüler für meinen Mac Mini.

Jetzt die Frage: soll ich über Borderlinx gehen? Würde mit anderen Appe Resellern ja dann noch günstiger werden. Und wie ist das mit den Steuern? Muss man die wirklich zahlen, oder juckt das den Zoll garnicht?

Gruß
Chris
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist es mit Borderlinx inzwischen schon möglich, aus den USA zu bestellen? Ich habe bisher nur von Bestellungen aus Großbritannien gelesen. Und da wird, da das Land Mitglied der EU ist, kein Zoll oder sonstiges fällig.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Klar juckt das den Zoll...
Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.
 

Mitglied 25554

Gast
Ist es mit Borderlinx inzwischen schon möglich, aus den USA zu bestellen?

Borderlinx hat mir zumindest 2 "Adressen" verpasst: 1x UK und 1x USA (2120 Creekside Pkwy, 43137 Lockbourne (OH), U.S.A.) von dem her sollte es also möglich sein :)
 

chris14465

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
AH stimmt, genau, das war die Sache.
Und ja, man kann auch in den Staaten bestellen :)
Wie auch immer, man spaart ja immernoch ziemlich viel.
Hat einer Erfahrungen mit Bestellungen aus den US?
Und Apple Garantie ist weltweit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
apple garantie gilt weltweit und im ersten Jahr mit rechnung kann man zu Beispiel auch bei Gravis die Garantie verlängern...
 

chris14465

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Zoll läuft, also wo/wie funktioniert die Bezahlung der Einfuhrsteuer? ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Preis im US Applestore ist übrigens Netto, somit würden noch VAT zu den 699$ kommen.

Pakete per Post kommen automatisch zum Zoll, dh. du darfst dein Paket dann abholen und die Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris14465

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Was solls, hab mir den ausem Unimall bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet: