• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac mini umstieg

t3ddy

Gast
Moin!

Wie schon erwaehnt bin ich hoechstwahrscheinlich zukuneftiger Umsteiger.
Habe im Moment ein wassergekuehltes 4 GHz Geschoss mit wirklich allem was das (win) Rechner Herz begehrt.
Nun will ich aber auf nen kleinen Mac Mini umsteigen um davon endlich mal wegzukommen.
Da ich durch die besagte Wasserkuehlung wirklich lautloses arbeiten gewoehnt bin frage ich mich gerade wie das beim Mac Mini geloest wurde. Die Doppelkernprozessoren bauen doch ganz scheon Hitze auf also wird der wohk kaum passiv gekuehlt sein, oder doch?
Und wie sieht es mit Leistung aus? Vom Spielen moechte ich wegkommen, jedoch mach ich hin und wieder mal fuer Freunde was mit Photoshop oder Dreamweaver. Reicht das oder werde ich nur dauernd dasitzen weil wieder ewig geladen wird? Un wie sieht es aus wenn ich einen Win Rechner emulieren will. (Gibt da so ein, zwei Programme die es rein fuern PC gibt.)
Und wie sieht es mit dem mitgelieferten Encryption Tool aus? Kann ich damit auch ganze ExterneFestplatten verschluesseln oder nur einzelne Ordner? Und wie sicher ist das ganze?

Danke euch
mfg
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

laut CT hat der MacMini 0,2 Sone bei einem ruhenden Desktop und 0,3 Sone unter Vollast. (Dies wurde als "sehr gut" bewertet.

Desweiteren kannst du via Bootcamp auch Windows XP nativ auf deinem MacMini ausführen, daß dir die benötigte Windows Performance bringen dürfte.
(Evtl. reicht dir sogar die Virtualisierung ala Parelles!?)

Der Mac Mini eignet sich aber absolut nicht für Games :)

LG
Mac
 

t3ddy

Gast
gamen wollt ich auch nicht (oda habe ich das irgendwo gesagt?) :D
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
OT:

t3ddy schrieb:
Habe im Moment ein wassergekuehltes 4 GHz Geschoss mit wirklich allem was das (win) Rechner Herz begehrt.
hmm, dann biste sicher der beste Freund deines Stromlieferanten, oder?:p
Sorry der musste sein:innocent:
 

t3ddy

Gast
mhh ... strom is noch sponsored by papa :D

kein ding ... macht euch nur lustig :)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wo habe ich mich lustig über dich gemacht? (wegen "euch")

t3ddy schrieb:
gamen wollt ich auch nicht (oda habe ich das irgendwo gesagt?) :D

Du schriebst "Vom Spielen moechte ich wegkommen...". Dies gelingt nicht wirklich immer :) Deshalb mein Hinweis.

LG
Mag