• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini - Tonausgabe über HDMI stürzt häufig ab

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
Hi!

Habe meinen Mac Mini (mid 2010) über HDMI an einem Toshiba LCD TV angeschlossen. Funktioniert alles soweit wunderbar, nur wenn ich Filme anschaue, dann hängt sich in unregelmäßigen Abständen das Ton-Signal auf, sprich es hört sich dann "blechern" und irgendwie verschoben an. Das passiert beim Anschauen von AVI und MKV Dateien mit verschiedenen Programmen wie VLC, PLEX oder sogar einfach beim DVD schauen über das Apple-DVD Programm.
Schalte ich dann um auf den Stereo (Kopfhörer) Ausgang und höre dann über die Stereo Anlage weiter, passt alles. Aber das HDMI Signal bleibt dann Meier, da hilft nur ein Reboot des Systems.
Ich kann den Fehler an nix festmachen, das passiert während andere Programme im Hintergrund laufen, aber auch mit einem frisch gestartetem System ohne das andere Programme im Hintergrund aktiv sind.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder besser wie man den Fehler abstellen kann?

Gruß, Jens
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
evtl Toshiba Problem

Mein Mini hat am 37XV635D dieses Problem auch.
Lt. Toshiba muss die Hauptplatine des TV gewechselt werden.
Das Problem tritt nach 1-1,5 Stunden auch bei Wiedergabe vom DVD-Player auf.
Gelegentlich treten dann auch Bildfehler auf.
Frag mal Toshiba.

Ansonsten mal gegentesten mit einem anderen TV-Gerät.
Alternativ den Ton vom Mini gleich mit SPDIF oder analog an die Steroeanlage führen.