• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini startet nicht mehr nur Grauer Bildschirm aber ohne Apfel Logo

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi,
mein Mac mini 1.66 /2x512/60 /COMBO /AB/BT/DEU zeigt nur einen
1. Grauer Bildschirm ohne eine Fehlermeldung und ohne das Apfel Logo oder sonstiges (einfach nur grau)
2. Wirft die CD nicht mehr aus (Ubuntu CD) und lässt sich nicht mit der CD starten (C)
3. Hab auch schon versucht die Open Firmware zurückzusetzten (mit Apfel, Alt, O und F beim booten dann Eingabe von reset-nvram, set-defaults, reset-all, wieder nix)
4. Hab auch schon im single-user oder verbose Modus versucht.
5. Habe das ding aufge,acht und Ram gewechselt und auch mal mit einer neuen Festplatte usw...
ich vermute mal das ding ist hinüber leider oder hat hier jemand eine idee worans noch liegen könnte ? oder was ich noch versuchen kann ?
oder weiss jemand an welchem Teil es noch liegen könnte ?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast Du Peripherie angesteckt?
Wenn ja, vor dem Booten abstecken.
Bei mir ist es die Firewirefestplatte.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wenn ich mich richtig erinnere: Klick mal beim Einschalten lange die linke Maustaste. Das müßte die CD auswerfen.
(aber ka ob ich mich da jetzt richtig erinnere)
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
Habe ähnliches Problem: die Fenster der Programme lassen sich nicht mehr öffnen seit dem letzten update vor ein paar Tagen. Was kann ich tun????