• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Server (Mid 2010): Lüfter immer auf 100% / SMC-Reset nicht möglich

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe hier einen Mac Mini Server (Mid 2010) bei dem der Lüfter immer auf 100% läuft. Ich wollte nun mit folgenden Schritten einen SMC-Reset durchführen, um zu prüfen, ob das Problem behoben wird:

So setzen Sie den SMC bei Intel-basierten Mac Pro-, iMac- und Mac mini-Computern sowie Xserve zurück:
  1. Schalten Sie den Computer aus.
  2. Trennen Sie das Netzkabel von der Stromversorgung.
  3. Warten Sie 15 Sekunden.
  4. Schließen Sie das Netzkabel wieder an.
  5. Warten Sie fünf Sekunden lang. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.

Allerdings scheitert es an Punkt 4. Denn sobald ich das Netzkabel anschließe, schaltet sich der Mac Mini Server direkt von selbst ein, allerdings soll ja eigentlich 5 Sekunden gewartet werden, bis der Mac wieder eingeschaltet wird.

Einen PRAM-Reset habe ich ebenfalls schon durchgeführt.

Was kann ich nun am besten machen?

Vielen Dank.

Gruß
Christoph
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Lüfter verdreckt durch Staub???
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
du musst in den energie einstellungen glaube ich gibts nen punkt der heißt nach stromausfall wieder einschalten den ausmachen dann geht er nicht automatisch an wenn du strom einsteckst