• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Server (Mid 2010): Lüfter auf 100% -> Thermal-Sensor korrekt anbringen?

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe einen Mac Mini Server 2010 gebraucht gekauft, bei dem der Lüfter immer auf 100% läuft. Statt 2x 500GB HDD ist allerdings nur eine 500GB Festplatte verbaut.
Ich wollte also schauen, ob der Thermal-Sensor korrekt an der HDD angebracht ist.

Nachdem ich den Mac Mini geöffnet habe, habe ich festgestellt, dass der SATA-Connector + Thermal-Sensor für die zweite (nicht angeschlossene) HDD trotzdem am Logicboard angeschlossen ist (siehe Punkt 1) und zwei andere Thermal-Sensoren liegen frei im Gehäuse (siehe Punkt 2 + 3).



Wenn ich den SATA-Connector + Thermal-Sensor (siehe Punkt 1) für die zweite Festplatte abnehmen, dann erwartet der Mac hier vermutlich auch kein Signal, oder?

Wie muss ich dann die beiden anderen Thermal-Sensoren (siehe Punkt 2 + 3) wieder anbringen?

Vielen Dank.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet: