• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mac Mini mit Lion sinnvoll?

asyx

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe mir folgendes überlegt: Es wäre doch nett einen Lion Homeserver zu besitzen.

Im Endeffekt mache ich das an folgenden Punkten fest:

Hardware:
Die Hardware ist zwar teurer als die, die ich für einen Debian Server benutze. Jedoch ist das ding einfach nur groß... Der Cube ist im Vergelich zum Mac Mini einfach extrem. Außerdem frisst es mehr Strom und ist laut. Dazu kommt meine Wohnsituation. Das Haus ist alt und ich bin Schüler. Ich wohne in der oberen Etage und da ist es im Sommer so heißt, dass man sich schnell mal die FInger am Alu MBP verbrennt (das ist kein witz). Natürlich raucht dann auch gerne mal der Server ab. Ich weiß nicht genau was es ist aber er hängt sich einfach auf und ich kann meinen Eltern nicht einen großen, lauten und leuchtenden Würfel ins Ess- bzw. Wohnzimmer stellen. Außerdem verbraucht der Mac Mini laut Google weniger Strom als mein Cube.

Software: