• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini M2 lohnt sich der "pro" ?

Schlauberger

Golden Delicious
Registriert
23.02.23
Beiträge
9
Hallo, hätte gerne mal eure Meinung. nutze eine MaMin late 2012 und will nun umsteigen auf nen Neuen. Da ich immer länger mit den Geräten arbeite und ein aufrüsten nicht geht - will ich ein Modell M2 mit 512 GB und 16 GB Arbeitsspeicher anschaffen. Lohnen sich die 300 € Mehrkosten für den "pro" - mache meiste Office, Homepagegestaltung, Fotobearbeitung mit Bordmitteln, (Schärfe, Größe, Brillanz, Schatten, Belichtungskorrektur,,,) - habe ich da einen echten Mehrwert oder reicht dafür der einfache Grundprozessor.. würde die 300€ investieren, wen es sich echt bemerkbar macht...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
nur für das was Du machst eher nicht. Der normale Mini ist ja schon super. Mehr als die reine Rechen- und Grafikmehrleistung, die man dennoch eingestehen muss, gibt es Goodies wie mehr als zwei anschliessbare Displays, zusätzliche Ports. Andererseits kann man sich auch fragen, ob man dann nicht gleich einen M1-Mac Studio nimmt, der hat nämlich Anschlüsse auch vorne.