• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mac mini legt sich trotz iTunes Aktivität schlafen

SAO30653

Jonathan
Registriert
25.07.12
Beiträge
81
Hi,

ich wollte die iTunes Biblithek auf einen Mac mini legen und dann per iTunes Freigabe auf dem MacBook Filme sehen bzw. Musik hören. Leider legt sich der Mac mini nach der eingestellten Ruhezeit schlafen, obwohl ich über die iTunes Freigabe einen Film sehe. Die Ruhezeit wollte ich eigentlich nicht deaktivieren, damit der Mac mini sich bei Inaktivität automatisch zur Ruhe begibt.

Weiß irgendjemand eine Lösung dafür, daß die Aktivität von iTunes keinen Ruhezustand zuläßt? Weiß vielleicht auch jemand, wie es sich mit dem Ruhezustand verhält, wenn MAMP auf dem mini läuft?

vielen Dank schon mal und Grüße



Nachtrag: Das gleiche Problem gibt es bei MAMP mit Joomla. Der Mac mini wachr nicht einmal auf, wenn ich auf die mit Joomla erstellt Webseite zugreife
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also in den Systemeinstellungen hast du die Macht dort Einfluss zu nehmen.

Oder du schaust dir im App Store mal "Caffeine" an. Wenn die Tasse voll ist bleibt der Mac wach.