• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini late 2012 seit 10.11-update ehlends laaaangsam

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo werte Apfeltalker,

ich habe gestern den Mac Mini meines Nachbarn von 10.8.5 auf 10.11.1 aktualisiert;
Bei der Maschine handelt es sich um den late 2012-er Mini mit 2,5 GHz i5 CPU, 4 GB Ram, 500 GB HDD (Modell a1347).

Mit Mountain Lion rannte die Kiste wie wahnsinnig, das update dauerte knapp 2 h und gefühlt läuft die Kiste jetzt echt langsam, der Bootvorgang dauert gut 2 min, der beachball zeigt sich oft und die Programme starten überhaupt nicht mehr smoothly. ... o_O
Außer dem Systemupdate habe ich an der Kiste aber nichts geändert.... mein altes MBP von 2008 läuft seit 10.11.1 recht flott, der Mini der immerhin 4 Jahre neuere Hardware eingebaut hat ist jedoch seit dem update ziemlich am krücken... :(

Habt ihr Anregungen, wo ich hier mal schauen könnte wo es hängt...?
Merci
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.290
Prüfen was alles an Software installiert ist und ob diese auch mit 10.11. kompatibel ist. Vor allem bezüglich der Dinge, die automatisch mit dem Systemstart ausgeführt werden.

Das Programm EtreCheck (http://www.etresoft.com/etrecheck) kann hierbei ganz hilfreich sein.