• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini blackscreen

Servosch

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
3
Hallo zusammen :)
Habe folgendes problem:
Wenn ich meinen mac mini starte, kommt für ca. 1 sekunde der graue bootscreen mit apple logo und dann wird alles schwarz aber lüfter läuft noch...
PRAM usw. wurde schon alles resettet, gibt es noch eine möglichkeit ihn zu retten?

Gruß Servosch
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Kannst Du von einem anderen Medium (CD, externe Festplatte) booten?
 

Servosch

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
3
Ne keine chance, da der Bildschirm gleich schwarz wird... Hab gehört das ab uns zu der mini sich in einen modus begibt wo er nur noch über vga ausgibt, jemand ne ahnung? Wenn die Festplatte kaputt is wär halt ziemlich besch..... da mein letztes backup bestimmt 5 monate zurückliegt.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Daten, zu denen es kein Backup gibt, sind per Definition unwichtig.

Warum nutzt Du Time Machine nicht? Hat Dein Sparschweinchen gequiekt, als Du ein Backupmedium kaufen wolltest?

Was für ein Mini ist es denn? (Jahrgang?)
 

Servosch

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
3
Early 2010 wenn ich mich nich ganz irre... Ne am geld lags nich sondern daran das mein 1 tb backupmedium schon voll war und ich nicht die zeit und lust gefunden hab da mal aufzuräumen