• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini am Philips-Fernseher

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Guten Tag liebe Gemeinde!
ich habe gestern meinen MacMini an meinen Philips-Fernseher angeschlossen und muss leider feststellen, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen komisch wird.

Mit komisch meine ich es verliert die Farbe und bekommt einen Grünstich. Wenn ich dann etwas an den Monitoreinstellungen aender wird das Bild wieder normal.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Hat es evtl. etwas mit PAL oder NTSC zutun?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nein garantiert nicht. PAL oder NTFS sind zwei unterschiedliche Fernsehnormen, aber mit der Verwendung eines TV-Geräts als Monitor hat das absolut nichts zu tun. Ich nehme an du beziehst dich auf die Einstellmöglichkeit PAL oder NTFS in der System-Einstellung "Monitor". Damit veränderst du aber nur die Bildfolgefrequenz von 50Hz auf 60Hz. Manche TVs aus der NTFS-Region (USA) kommen mit den 60Hz besser zurecht, aber die meisten TVs sind Multifrequenz-Monitore, denen ist das egal. Ich nehme auch nicht an, dass du beim Umstellen eine Änderung bemerkst.


MACaerer
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also es hat nix damit zutun. Als der Mini sogar die Farbe wechselte, als ich grade am Lion installieren war klar, dass es daran nicht liegen kann. Ich denke, das Ding ist einfach hin sei denn hier hat jemand noch eine andere Idee.

Den RAM hatte ich auch in Verdacht aber das tauschen hat zu keiner Änderung geführt genau so wie mehrfaches tauschen des HDMI-Kabels
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also es scheint tatsächlich an einem Verbindungsproblem zwischen Mini und LCD zu liegen. Der Mini läuft jetzt an einem anderen Fernseher seit mehr als 72 ohne Probleme am Stück.

Aber warum genau der Philips Fernseher mit dem Mini oder der Mini mit dem Fernsehe rein Problem hat ist mir schleierhaft..