• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 6,2 Internet Recovery nach Yosemite Release

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
Hallo zusammen
habe heute mal die Beta von Yosemite ausprobiert und mir mal so die frage gestellt wie das dann nachem Release aussehen wird betreffen Internet Recovery. Zurzeit wird ja logischerweise Mavericks geladen automatisch, nun weiss jemande wie das nache dem Release von Yosemite sein könnte. Ich möchte eigentlich entweder wählen können oder im zweifelsfall nur Mavericks per Internet Recovery direkt installieren. Sollte ich zur Sicherheit einen alten Stick mit Mavericks behalten??
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bis jetzt ist es so, dass das Internet Recovery immer die Version von Mac OS X lädt, die beim Kauf des Macs
vorinstalliert war.

Auszug aus dem entsprechenden Apple Support Dokument:
  • If you use Internet Recovery to reinstall OS X, it installs the version of OS X that originally came with your computer. After installation is finished, use the Mac App Store to install related updates or later versions of OS X that you have previously purchased.

Hatte ich erst zuletzt, als ich mein MacBook Air Mid 2011 neu aufsetzen musste, habe ich per Internet Recovery Mac OS X 10.7 installiert.
Nach der Installation konnte ich dann über den Mac App Store wieder auf 10.9 updaten.