• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini 2014 Display flackert

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hallo Leute

Mir ist das heute das erste mal aufgefallen:

Mein Mac mini den ich mir vor ein paar tagen gekauft habe hat ein Problem. Ist mein Mac im Ruhezustand und ich will weiterarbeiten, so flackert das ganze Display es sieht genauso aus wie bei einem alten Röhrenfernseher wenn er kein Signal findet, bzw keines bekommt. Nach kurzer Zeit geht es aber wieder normal ohne Probleme. Nach dem flackern kommt der Anmeldebildschirm und es geht wieder. Das ist aber jedesmal wenn ich in den Ruhemodus wechsle. Im Betrieb hab ich keine Störungen da passt alles wie es sein soll. Monitor hab ich mit einem anderen HDMi zum Mac schon ausprobiert, aber selbiges Leiden...

Der Monitor ist ein Samsung Syncmaster SB23 oder so. Monitor mit anderen Geräten probiert, der hat kein Problem der geht einwandfrei.

Dieses Phänomen gabs bei den 2012 Mac minis mal, dies wurde durch ein FW Update behoben.

Anbei ein Video von einem User der das Problem mit einem MacBook Air hat, so auf seinem Bildschirm siehts auch bei mir aus:

http://osxdaily.com/2014/01/04/fix-flickering-screen-external-display-mac/

Ich hab leider um dieses tut zu machen keine Apple Tastatur sondern eine logitech K400

Hat jemand von euch eventuell einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße

PS: Auf meinem SOny KDL 40W605 tritt dieses Problem nicht auf, auch nach längerem warten nicht. Ich kann sofort zum Anmeldebildschirm mein Passwort eingeben und geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HDMI eben.... ;)
Gibt ja hier nur gefühlte 9000000 Threads dazu ;)
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Habs schon bemerkt :D

Werd mir wohl einen anderen kaufen will sowiso einen mit integrierten Boxen haben ;) Wobei schon kommisch das das mit dem HDMI bei keiner der Macs seit 2011 richtig funktioniert, Adapter kaufen werde ich nicht. Was mal optimal wäre, wäre ein Treiber der auch alle Displays richtig supportet. Benq Displays laut div. Threads machen am aller wenigsten Probleme, werde mir vorerst aber einen ausborgen um den zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula