• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 2012 - Problem mit 2. Bildschirm

macmini2012

Erdapfel
Registriert
06.12.12
Beiträge
1
Einen wunderschönen guten Abend,

da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist und ich ein absoluter Neuling bin, hoffe ich das sich jemand findet der ein ähnliches Problem hat wie ich.

Folgendes Problem: Seit einer Woche besitze ich einen Mac Mini 2012 (2,7 Quadcore, 16 GB ram, FusionDrive). Ich möchte gerne 2 Bildschirme an den Mac anschließen. Ein Dell U2711 funktioniert tadellos (angeschlossen über Minidisplayport -> Displayport am Dell). Nun möchte ich aber gerne meinen HP w2207h als 2. Bildschirm anschließen und stoße hier an meine Grenzen. Der HP fährt, sobald man ihn an den HDMI Anschluss des Macs anschließt sofort herunter (Anschlüsse des HP´s: VGA,HDMI). In verschiedenen Foren hört man von ähnlichen Problemen wegen der 1680 * 1050 Auflösung. Eine Lösung habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- HP per HDMI Kabel direkt an den Mac angeschlossen. (-> funktioniert nicht)
- HP per HDMI auf DVI Kabel (HDMI auf DVI Adapter am Mac) an Mac angeschlossen. (-> funktioniert nicht)

Hat jemand zufällig eine Lösung oder vielleicht sogar den gleichen Bildschirm?!

P.S: Der HDMI Anschluss am Mac funktioniert (denn es gibt ja bekanntlich HDMI-Probleme beim Mini2012), denn wenn ich den Dell per HDMI anschließe funktioniert dieser ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Daniel
 

Johnnyr

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Das würde mich auch Interessieren da ich mir gestern den Mac Mini bestellt habe. Da werfe ich noch mal ne frage hinterher.

1. sollte man Minidisplayport oder HDMI bevorzugen
2. ist ein bestimmter 24 " Monitor Ideal für den Mac Mini
3. gibt es beim Mac unterschiedliche Multimonitoreinstellungen wie bei Win z.B. erweitert, clonen etc.

danke
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dem Themenstarter kann ich leider nicht helfen.

1. Displayport bzw. MiniDisplayport sind grundsätzlich zu bevorzugen.
2. Nein.
3. Ja. Siehst du dann in den Systemeinstellungen.
 

Johnnyr

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Super danke dir @microsaft.

1. also einen Adapter kaufe? Habe