Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Mac Mini 2012 - Problem mit 2. Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von macmini2012, 06.12.12.

  1. macmini2012

    macmini2012 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.12.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Abend,

    da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist und ich ein absoluter Neuling bin, hoffe ich das sich jemand findet der ein ähnliches Problem hat wie ich.

    Folgendes Problem: Seit einer Woche besitze ich einen Mac Mini 2012 (2,7 Quadcore, 16 GB ram, FusionDrive). Ich möchte gerne 2 Bildschirme an den Mac anschließen. Ein Dell U2711 funktioniert tadellos (angeschlossen über Minidisplayport -> Displayport am Dell). Nun möchte ich aber gerne meinen HP w2207h als 2. Bildschirm anschließen und stoße hier an meine Grenzen. Der HP fährt, sobald man ihn an den HDMI Anschluss des Macs anschließt sofort herunter (Anschlüsse des HP´s: VGA,HDMI). In verschiedenen Foren hört man von ähnlichen Problemen wegen der 1680 * 1050 Auflösung. Eine Lösung habe ich aber leider noch nicht gefunden.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    - HP per HDMI Kabel direkt an den Mac angeschlossen. (-> funktioniert nicht)
    - HP per HDMI auf DVI Kabel (HDMI auf DVI Adapter am Mac) an Mac angeschlossen. (-> funktioniert nicht)

    Hat jemand zufällig eine Lösung oder vielleicht sogar den gleichen Bildschirm?!

    P.S: Der HDMI Anschluss am Mac funktioniert (denn es gibt ja bekanntlich HDMI-Probleme beim Mini2012), denn wenn ich den Dell per HDMI anschließe funktioniert dieser ohne Probleme.

    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße
    Daniel
    #1
  2. Johnnyr

    Johnnyr Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch Interessieren da ich mir gestern den Mac Mini bestellt habe. Da werfe ich noch mal ne frage hinterher.

    1. sollte man Minidisplayport oder HDMI bevorzugen
    2. ist ein bestimmter 24 " Monitor Ideal für den Mac Mini
    3. gibt es beim Mac unterschiedliche Multimonitoreinstellungen wie bei Win z.B. erweitert, clonen etc.

    danke
    #2
  3. Microsaft

    Microsaft Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    50
    Dem Themenstarter kann ich leider nicht helfen.

    1. Displayport bzw. MiniDisplayport sind grundsätzlich zu bevorzugen.
    2. Nein.
    3. Ja. Siehst du dann in den Systemeinstellungen.
    #3
  4. Johnnyr

    Johnnyr Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super danke dir @microsaft.

    1. also einen Adapter kaufe? Habe
    #4

Diese Seite empfehlen