• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac mini 2011 CPU 78 Grad

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Hallo

seit neustem kann ich ab und zu mal den lauten Lüfter von meinen Mini hören. Die Aktivitäten sind ganz normal, aber der der CPU ist zu Zeit ohne Gross was zu tun schwankt von 73-78 Grad.

Ist das Normal. Muss ich den Lüfter und sonstiges auspusten?

gruss

albert-thomas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du in der Aktivitätsanzeige geschaut, ob da nicht doch irgendwelche Prozesse Leistung abverlangen? Ansonsten könnte schon ein verdreckter Lüfter/Lüftungsschlitze schuld daran sein, dass die Kühlung nicht mehr so gut funktioniert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja - bevor ich das Ding aufschrauben würde .... vielleicht doch mal nach Prozessen schauen?! Oder hast Du eines der "bösen" Tools installiert?!
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Nur Standart Programme für Fotos und kleine Tools.
Soll ich erstmal die Kleinigkeiten vorerst deinstallieren und schauen was passiert?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mich würde Etre Check und der Aktivitätslog interessieren.... (mit CODE posten bitte)...
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
zhee89al816b.png