• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mail - Schrift für Signatur und Mail verschieden

pehlexgrim

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit Mac Mail, den Schriftarten und wie sie angezeigt werden.
Für meine Mails und auch für meine Signatur habe ich die Schrift Franklin Gothic Book. Auch wenn ich eine Mail schreibe wird mir diese Schrift angezeigt. Ist diese Mail jetzt aber verschickt worden, wird die Signatur beim Empfänger mit der oben angegebenen Schrift angezeigt, die Mail aber nicht. Egal ob das auf dem Mac, einem Windows Computer, im Webbrowser oder auf dem Mail-Program auf dem Handy ist.
In den Einstellungen unter dem Reiter "Schrift und Farbe" - "Schrift für E-Mails" ist selbige Schrift eingestellt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Schon Mal vielen Dank und liebe Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ich denke das hängt mit dem E-Mail-Format zusammen. Hast du unter Einstellung -> Verfassen -> E-Mail-Format = Reiner Text drin?
 

pehlexgrim

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Hey,
bis dato war "Formatierter Text" ausgewählt. Muss hier "Reiner Text" eingestellt werden?

LG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schade... Reiner Text wandelt alles auf ein Standart Format um. Gibt es eine zeitliche Eingrenzung seit wann das nicht mehr geht?
 

pehlexgrim

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Ich benutze die Signatur mit angepasster Schriftart noch nicht allzu lang. Mir ist es eben erst aufgefallen. Ich kann es mir aber selbst nicht erklären warum dies nicht funktioniert, weil ja scheinbar alles richtig eingestellt und formatiert ist...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was passiert denn wenn du von woanders eine Mail schreibst (iPhone)?
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem das sich im Wesentlichen wie Folgt darstellt: Ich nutze mehrere Macs. Einige sind eingestellt auf "Reiner Text", einige auf "Tormattierter Text". Meine Signatur hat teilweise Wörter in Fettschrift. Wenn ich nun eine Mail drafte wird die Signatur zunächst korrekt angezeigt. Beim Empfänger dann aber schon nicht mehr (Plattformunabhängig). Auf einigen Macs hingegen läuft alles korrekt. Das andere Problem in diesem Zusammen ist, dass wenn z.B. ein Text von einer Website in eine Mail kopiert wird und in der Mail dann die Formatierung der Website angezeigt wird, kann ich dies nur ändern, indem ich den eingefügten Teil markiere und per cmd+shift+t in reinen Text formatiere. Hierbei wird aber die gesamte Mail zu reinem Text formatiert. Ich bin daher ratlos....

Meine erste Idee die ich hatte ist: In den Einstellungen unter Verfassen "reiner Text" auswählen. Die Signaturen dann erneut erstellen und manuell die einzelnen Wörter fett schreiben... Würde das etwas ändern? Vermutlich nicht, da die Einstellung "reiner Text" wohl global ist oder?

Freue mich über Tipps, Hilfe und Hinweise!

NACHTRAG: ich habe eben an zwei Macs folgendes getestet: Mail auf "reiner Text" umgestellt und Mail beendet. Mail gestartet und in den Einstellungen bei den Signaturen die gewünschten Wörter fett geschrieben (vorhandene Signatur verwendet und das jeweilige Wort markiert und dann per cmd+b fett geschrieben). Auf einem Mac hat es funktioniert, auf dem anderen nicht....
 
Zuletzt bearbeitet: