• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mail in Gmail exportieren

verena.sch

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
10
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin jetzt dann für ein Jahr im Ausland und muss mein Mac Book Pro zuhause lassen. Alle meine Emails sind in Mac Mail gespeichert. Da ich im Ausland aber auf einem anderen PC mit Windows arbeiten werde, muss ich nun einen Weg finden alle meine Mails von Mac Mail auf einen Server zu speichern. Mir ist gesagt worden, dass es mit möglich sei, die Emails von Mac Mail in Gmail zu bringen und dort abzuspeichern.

Kann mir jemand eine genauere Anweisung geben, wie das funktioniert? Bzw. habt ihr generell andere Lösungsvorschläge, wie ich miene Mails am besten abspeichern kann?

Vielen Dank!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich könnte mir die E-Mail-Verwaltung auf dem iPad oder (eingeschränkt) auf dem iPhone vorstellen, sofern Du eines dieser Geräte besitzt.
Auf dem Läppi ein (anderes?) Konto erstellen und vom iPad aus dorthin weiterleiten.
Aber eigentlich brauchst Du doch bloß auf dem Windows-Läppi Deine Konten einrichten... Das hat ja mit dem Mac nichts zu tun...
 

verena.sch

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
10
Ich habe sonst keine Mac Hardware (iPhone, iPad,...)

Ich möchte meine Mails auf einem Server speichern. Mein Email Account läuft grundsätzlich über GMX, da sind aber nicht mehr alle Emails vorhanden. Die sind jetzt alle unter Mac Mail.
Meine Frage ist jetzt wie ich all diese Emails auf einen Server bekomme..
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wurden alle Mails per Pop3 von GMX abgerufen?