• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mail (10.11.6) Automatisches Ersetzen nicht deaktivierbar

mike_bn

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
23
Hallo Community,

für euch Kenner sicherlich eine leichte Frage: Ich möchte in der Mac-Mail-App auf meinem MacBook Pro (OS 10.11.6)
auf keinen Fall diese automatische Text-Ersetzung aktiviert haben, da sie zum Teil schwachsinnige Ersetzungen
vornimmt.
Leider ist der ganze Bereich 'Bearbeiten -> Ersetzen' ausgegraut und lässt sich nicht ändern.
Erst wenn ich anfange, eine Mail zu schreiben, kann ich da was ändern - ich möchte aber nicht
jedes Mal bei einern neuen Mail die Einstellungen neu setzen müssen, es muss doch irgendwie gehen,
dem Programm zu sagen, dass es das Default-Verhalten bei JEDER Mail sein soll.

Könnt ihr mir helfen? Bei Google finde ich dazu nichts.

Gruß und Dank
Mike
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Du musst das nicht jedes Mal neu setzen, einmal reicht. Die Einstellungen unter "Bearbeiten > Ersetzungen" gelten für die aktuelle Mail - und ab dann für alle weiteren.
 

mike_bn

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
23
Das stimmt leider nicht.
Wenn ich eine neue Mail erstelle, die Einstellungen ändere und die Mail abschicke,
dann sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt wenn ich eine zweite Mail erstelle.
Die Mail-App merkt sich also die Einstellungen bei mir nicht.
 

mike_bn

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
23
Ich finde dazu auch nichts per Google.
Kann mir jemand anderes helfen?