• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac-Keynote am 24. Oktober?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Und bitte wo genau ist das alte 'unfassbar veraltet'?

Den Macbuyers Guide habe ich ja verlinkt. 500 Tage sind eine sehr lange Zeit in der Informationstechnologie.

Aber ich kann gerne nochmal einfach als Beispiel meine Situation erzählen. Mein Laptop ist seit gut 1.5 Jahren kaputt - letztes Jahr hatte ich aber kein Geld. Gerüchte, dass neue Macbooks kommen gibt es seit Februar. Also habe ich gewartet. Ich habe schweren Herzens die Back-To-School Aktion verfließen lassen. Wäre ich dumm gewesen, mir doch ein neues Macbook zu kaufen? Oder bin ich dumm, dass ich nun seit mittlerweile halben Jahr warte und mich tagtäglich mit meinem kaputten Macbook rumärgere? Dass ich nicht mir von Apple zusätzlich noch 300€ Kopfhörer hab schenken lassen? Dass ich eventuell Startlieferschwierigkeiten und Kinderkrankheiten in Kauf nehmen muss?
Aktuell sind die Anzeichen massiv, dass demnächst ein neues Modell kommt. Wie häufig erwähnt, ist der buyersguide eine gute Hilfe - sobald das durchschnittliche Refreshzeitpunkt überschritten ist sollte man sich Gedanken machen. Ist er massiv überschritten wie aktuell sollte man das noch viel mehr tun.

Wenn dein Laptop Defekt ist und du einen neuen BRAUCHST (sprich z.B. zum Geld verdienen) ist das eine ganz andere Story wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Oftmals wird aber ein funktionierender Laptop lediglich durch einen neuen ersetzt.

Abgesehen davon kannst du natürlich mit deinem Geld tun was du willst :D

Ich habe schon einmal bewusst NACH erscheinen eines neuen Macs mich für das alte Modell entschieden. Ich hatte diese Entscheidung nie bereut.

Da du das alte Modell nach dem erscheinen gekauft hast - hast du hoffentlich nicht den vollen Preis gezahlt?!? Meine Aussage war: Es ist nicht klug kurze Zeit vor der Vorstellung eines neuen Modells das alte zu kaufen, da Apple die Preise nach Markteinführung nicht mit der Zeit senkt wie andere Hersteller.

Dann bist du bei Apple aber von vornherein vollkommen falsch...

Was willst du mir damit sagen? Apple Produkte werden nur aus ego gründen gekauft?

Und solange kein neues Modell raus ist, ist die aktuelle auch nicht schlecht. Ganz einfach.

Aha was soll das denn für einen Sinn ergeben? Wenn apple aufhört macbooks herzustellen ist das letzte modell also auf ewig hin eine sinnvolle Anschaffung für die man den markteinführungspreis zahlen soll ?o_O
Es hat absolut gar nichts mit dem neuen Modell zu tun sondern lediglich damit inwiefern state-of-the-art technologie verbaut ist und bei einem Modell das vor 500Tagen vorgestellt wurde ist das nunmal nicht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet: