• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac kein vollständiger Windowsersatz?

big_M

Gast
Moin nun bin ich als Neu Maccer ja etwas enttäuscht....ich hab jetzt 2 brennprogramme getestet ( dragon burn und Toast ) und bei keinem hab ich eine einstellung zum brennen von CD TEXT gefunden oder eine möglichkeit eine grosse MP3datei per Cuedatei in mehrere tracks bei brennen zu splitten ( hab ich unter XP immer mit cdrwin gemacht) hab ich einfach die falschen programme oder erfüllt der mac nichtmal diese kleinen anforderungen?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
löl m00gy aber dann is wirklch gut n1 ^^da hau ich gleich mal
n positives charisma drauf auf die geile antwort
 

Soul Monkey

Gast
Ein Mac ist kein Windowsersatz - kein unvollständiger und kein vollständiger - ein Mac ist ein Mac. Und wenn schon dann Mac OS <> Windows oder Mac <> PC :innocent:
 

big_M

Gast
na aber so hochgepriesen wie die immer werden sollte doch ein mac MINDESTENS das gleiche können wie windows.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

tun's doch auch. Sie arbeiten unter Windows und OS X :p.

Gruß Stefan
 

m00gy

Gast
Nein, warum sollten sie? Viele Sachen gibt es nur für Windows, die es für den Mac nicht gibt. Dafür gibt es viele Sachen für den Mac, die es für Win nicht gibt. Ich kann z.B. meine Telefonanlage und meinen ISDN-Analog-Hub nicht von meinem Mac aus administrieren, weil es die Software nur für den PC gibt. In diesem Bereich ist der Mac in meinem Fall DEFINITIV kein Ersatz für den PC.

Dafür gibt es Logic Pro, Garageband, Rapidweaver, Smultron, Transmit, Adium, iChat, etc. pp. nicht für Windows (teilweise gibt es natürlich Entsprechungen, die mir aber nicht so gut gefallen (haben)). In diesem Bereich ist der Windows-PC für mich DEFINITIV kein Ersatz für den Mac.

Jedes System hat seine Stärken.
Aber jedes System hat auch seine Schwächen.
 

big_M

Gast
mir würde ja auch ein ähnliches programm zu CDRwin reichen. hat da echt keiner ahnung von?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du hast meinen Link zum MP3Trimmer überlesen, ja?

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: michast

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
big_M schrieb:
mir würde ja auch ein ähnliches programm zu CDRwin reichen. hat da echt keiner ahnung von?
Irre ich mich, oder sind Deine beiden Fragen beantwortet?

Bevor Du hier denen, die Dir schon geholfen haben, vorwirfst, keine Ahnung zu haben, solltest Du Dir lieber mal ueberlegen, warum Du die CD-TEXT-Funktion in Toast nicht selbstaendig gefunden hast.

:mad:

Und noch zur Sache: Wenn Du das Betriebssystem wechselst, kannst Du nicht erwarten, dass jede Funktion 1 zu 1 abgebildet wird. Manchmal muss man seine Arbeits- und Spielweisen eben etwas anpassen.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
big_M schrieb:
na aber so hochgepriesen wie die immer werden sollte doch ein mac MINDESTENS das gleiche können wie windows.

Kann er doch auch... sorry, ich verstehe dein Problem nicht... und MP3 kann man doch auch mit split teilen, oder irre ich mich da?
 

big_M

Gast
m00gy schrieb:
Das sieht aber gar nicht AUS wie CDRWin ;) :p

witzig witzig! mp3 trimmer ist aber ein split programm und kein BRENNPROGRAMM. also bevor ich da so ne action mache ist es ja schneller ich mach meinen pc an und brenne es da.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
big_M schrieb:
witzig witzig! mp3 trimmer ist aber ein split programm und kein BRENNPROGRAMM. also bevor ich da so ne action mache ist es ja schneller ich mach meinen pc an und brenne es da.
Ja, tu dir keinen Zwang an.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das ist so Usus in der *nix-Welt. Du hast ein spezielles Programm hier für und ein Programm dafür und kannst diese dann über Scripting verketten. Dafür zahlst dann auch nicht die Preise wie für eine Eierlegende Wollmilchsau, die nach Erdbeeren schmeckt.

Gruß Stefan
 

iPunk

Gast
hiilfee! mein neues auto hat den tankeinfüllstutzen rechts, vorher hatte mein auto den immer links! wie kann ich jetzt tanken, ohne an die anderen zapfsäulen fahren zu müsssen? kann man den irgendwie umbauen?

*aaarrggghhh*

(ende ironie)

PS: programme für den mac findest du z.b. hier
 

m00gy

Gast
big_M schrieb:
witzig witzig! mp3 trimmer ist aber ein split programm und kein BRENNPROGRAMM. also bevor ich da so ne action mache ist es ja schneller ich mach meinen pc an und brenne es da.

Ja, mach doch. Ich habe versucht, Dir zu helfen. Du willst Dir aber nicht helfen lassen, da Du zwar Dein komplettes Betriebssystem gewechselt hast, aber offensichtlich erwartest, dass jetzt alles noch genau so läuft, wie bei Windows. So ist das aber nun mal nicht.

<ironie>
Kleiner Tipp für's Leben:
Wenn Du in eine neue Wohnung ziehst, pass auf, dass Du nicht aus Gewohnheit in die Küche pinkelst, nur weil die plötzlich da ist, wo Du vorher Dein Klo hattest ;)
</ironie>

Wo genau liegt denn das Problem, Dein MP3 auf den Spliter zu werfen, zu splitten und die Dateien dann in Toast zu ziehen?