• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac/iTunes neu aufgesetzt, eigene Filme wieder herstellen

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hatte ich das Thema beim Apple Support mit einer Dame kurz angesprochen. Nach einer Neuinstallation wollte ich meine eigene Videothek "Meine Filme" auch wieder so im Zugriff haben. Der Speicherort auf der externen Festplatte ändert sich ja nicht. Nur iTunes muss wieder die Info bekommen wo die Filme liegen und welche Covers dazu angezeigt werden sollen.

Laut der Dame sollte das kein Problem sein. Einfach den iTunes Ordner kopieren und danach wieder drüber bügeln. Liegt alles in den XML Files. Habe das nach der Neuinstallation versucht. Der Mac meckert dann, dass er iTunes überschreiben kann.

Jemand ein Tipp wie ich hier vorgehen kann? Perfekt wäre die Nennung der entsprechenden XML(s) die ich kopieren muss um meine Videothek wieder so zu haben wie zuvor.

Danke schon mal und Grüße

Dave