• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC in der Windows-Domäne

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Hallo apfeltalk,

mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt, der bei sich in der Firma, Mac-Geräte in die Windows-Domäne aufgenommen hat und ob das ohne Probleme funktioniert.

Wenn ja, wie ist die zusammenarbeit Microsoft Exchange und Outlook:mac
Wie greift ihr auf die Netzwerk-Laufwerke zu?
Wie ist die Arbeit generell mit dem Mac in der Windows-Umgebung.


MfG
iSoko
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Bei uns laufen alle Macs als separate Rechner neben der Windows Domäne, sind also keine Domänen-Mitglieder.
Netzlaufwerke sind über Samba freigegeben und der Zugriff funktioniert mit separaten Domänen-Zugangsdaten.
Exchange und Outlook:Mac funktionieren auch wie sie sollen.
Dazwischen läuft noch ein OSX Server mit eigenen Dateifreigaben, Caching-, Netinstall- & Softwareaktualisierungsdiensten völlig problemlos.
Grundsätzlich überhaupt keine Probleme, jedenfalls nichts, was mir spontan einfällt.